Sport
Fussball

4:2-Sieg – Real Madrid ringt beherzt kämpfendes Celta Vigo nieder und rückt Barça wieder auf die Pelle

Primera Division, 33. Runde
Malaga – La Coruña 1:1
Almeria – Eibar 2:0
FC Sevilla – Rayo Vallecano 2:0
Celta Vigo – Real Madrid 2:4

4:2-Sieg – Real Madrid ringt beherzt kämpfendes Celta Vigo nieder und rückt Barça wieder auf die Pelle

26.04.2015, 22:50
Mehr «Sport»

Einen Tag nach dem Sieg des Leaders FC Barcelona hat Real Madrid nachgezogen. Bei Celta Vigo kamen die Königlichen zu einem 4:2-Erfolg. Die Gastgeber waren phasenweise einem Punktgewinn nahe – doch am Ende siegte der Favorit. Und so bleibt es der Tabellenspitze wie gehabt: Barça hat zwei Punkte Vorsprung auf Real.

Celta Vigo war durch ein herrliches Solo von Nolito in Führung gegangen. Der Stürmer vernaschte in der 9. Minute die gesamte Real-Abwehr:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Sieben Minuten später glich Real Madrid das Spiel aus. Weltmeister Toni Kroos drückte aus dem Hinterhalt zum 1:1 ab:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Der Mexikaner Chicharito hat bei Real Madrid kein einfaches Leben – doch im Moment läuft es wie geschmiert. Nachdem er unter der Woche den Siegtreffer im Viertelfinal der Champions League schoss, traf er auch in Vigo:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Celta Vigo liess sich durch diesen Rückstand nicht beirren. Santi Mina, ein erst 19 Jahre alter Stürmer, erzielte das 2:2 nach einem Doppelpass mit dem Pfosten:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Noch vor der Pause fiel das fünfte Tor in Galizien. WM-Torschützenkönig James Rodriguez brauchte nach dem Zuspiel von Cristiano Ronaldo allerdings Schützenhilfe, sein Schuss wurde noch abgelenkt:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

In der zweiten Halbzeit gab Celta Vigo den Ton an und kam auch zu mehreren Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch das 3:3 wollte den beherzt kämpfenden Himmelblauen nicht gelingen. So entschied Chicharito mit seinem zweiten Treffer zu Reals 4:2-Führung in der 69. Minute das Spiel. Sergio Ramos lancierte ihn mit diesem Zuckerpass:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Die anderen Spiele

Der FC Sevilla siegte drei Tage nach seinem Einzug in die Halbfinals der Europa League. Zuhause schlugen die Andalusier Rayo Vallecano mit 2:0. Im Abstiegskampf hievte sich Almeria dank einem 2:0 über den direkten Konkurrenten Eibar über den Strich, während Deportivo La Coruña nach dem 1:1 in Malaga darunter rutschte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story