Sport
Fussball

Viertelfinals der Champions League – Juve gegen Real, Man City vs. Liverpool

Viertelfinals der Champions League – Juve vs. Real, Man City vs. Liverpool

16.03.2018, 12:0016.03.2018, 13:52
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Zusammenfassung
In den Viertelfinals der Champions League kommt es zum englischen Duell zwischen Liverpool und Manchester City und zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Dank einem 4:1 in Cardiff gegen Juventus Turin hatte Real Madrid im letzten Frühjahr als erstes Team in der Champions League seinen Titel erfolgreich verteidigt, nun kommt es bereits in den Viertelfinals zum Duell zwischen dem spanischen und dem italienischen Meister.

Nach der Auslosung in Nyon ist auch klar, dass nur ein englisches Team die Halbfinals erreichen wird, nachdem die Premier League mit fünf Vertretern in die K.o.-Runde gestartet war. Liverpool, der Sieger von 2005, trifft auf Manchester City, den unangefochtenen Leader der Premier League.

Die weiteren Partien sind FC Barcelona gegen AS Roma und der FC Sevilla gegen Bayern München. Sevilla steht erstmals überhaupt in den Viertelfinals der Champions League, 1958 hatten die Andalusier im Meistercup die Runde der letzten acht erreicht. (zap/sda)

Reals Angstgegner trotz dem Finalsieg 2017

Liverpools siebter Englischer Gegner im Europacup

Die Bayern haben ihr Losglück zurück

Die Daten der Spiele
Die Hinspiele finden am 3./4. April, die Rückspiele am 10./11. April statt.
Das war es schon von der Auslosung.
In den Partien Barcelona-Roma und Bayern-Sevilla gibt es sicher klare Favoriten. Manchester City gegen Liverpool und Juventus gegen Real Madrid sind auf dem Papier etwas offener.
Die 4. Begegnung
Ist demnach Manchester City gegen den FC Liverpool.
Die 3. Begegnung
Juventus Turin spielt gegen Real Madrid.
Die 2. Begegnung
Der FC Sevilla trifft auf Bayern München.
Die 1. Begegnung
Der FC Barcelona spielt gegen die AS Roma.
Es wird langsam ernst
Die Kugeln sind bereit. In wenigen Sekunden werden die ersten Teams gezogen!
Der Final-Ambassador ist da
Andrij Schewtschenko darf als Ambassador auch noch auf die Bühne. Barcelona, Real Madrid, Man City und Juventus nennt er als Favoriten.
Bild
Dank an Ronaldo und Messi
Marchetti fährt weiter und bedankt sich bei Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, dass sie uns ihr Können so regelmässig zeigen. Wir dürfen uns alles glücklich schätzen, ihnen bei der Arbeit zuzuschauen.
Giorgio Marchetti erklärt
Nochmals die Regeln für Dummies: Jeder kann auf jeden treffen. Giorgio Marchetti schafft es, dieses Prozedere im mehreren Minuten zu erklären.
Die Bayern freuen sich

Die besten Bilder der Gruppenphase
Die UEFA zeigt uns gewohnt erst unzählige Einspieler bis es dann endlich losgeht. Wir warten geduldig.
Unsere Wunschduelle
Sandro Zappella:
Juventus-Liverpool
Real Madrid-Manchester City
Barcelona-Bayern
Roma-Sevilla
Philipp Reich:
Juventus-Bayern
Roma-Liverpool
Barca-Real
Sevilla-Manchester City

Und deine?
Die Regeln ...
... sind ganz simpel. Jeder kann auf jeden treffen. Fertig.
Die Auslosung der Viertelfinals
Um 12 Uhr geht es los in Nyon. Dann werden die Viertelfinals der Champions League ausgelost. Dabei sind noch folgende acht Teams:

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story