Sport
Fussball

Schweizer Cup 2016/17: Die Auslosung der 2. Runde im Liveticker

Bazenheid empfängt im Cup YB, Seuzach die Grasshoppers – Meister Basel muss in Zug ran

16.08.2016, 11:5116.08.2016, 13:59
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Gespielt wird in einem Monat
Die Sechzehntelfinals finden am 17./18. September statt.
FC Breitenrain (PL) – FC Aarau (CL)
Ein schönes Los für die Jungs vom «Breitsch».
FC Stade-Lausanne-Ouchy (1.) – FC Winterthur (CL)
So wie sich Winterthur bislang präsentiert hat, ist der Ausgang dieser Partie noch gar nicht klar.
Calcio Kreuzlingen (2.) – FC Tuggen (PL)
«Forza ragazzi», heisst es am Bodensee.
FC Iliria (2.) – FC Schaffhausen (CL)
Schaffhausen, zu Zeiten von Goalie Stephan Lehmann eine Cup-Mannschaft, muss nach Solothurn reisen.
SC Binningen (2.i.) – SC Brühl (PL)
Sagen wir es so: Beide Teams haben sich wohl ein anderes Lohn gewünscht.
FC Chiasso (CL) – FC Wohlen (CL)
Zwei Teams, die sich aus der Liga gut kennen.
FC Azzurri 90 LS (1.) – SC Kriens (PL)
Kriens hat in der 1. Runde die grösste Überraschung geschafft und Thun aus dem Cup geworfen. Mit diesem Los könnten die Innerschweizer noch weiter vorstossen.
AC Bellinzona (1.) – FC Zürich (CL)
Der Titelverteidiger mit einem Auswärtsspiel beim einstmals grossen Bellinzona.
FC Bazenheid (2.) – Young Boys
Wieder einmal ein Super-League-Gegner für die Toggenburger, die im Cup regelmässig für Schlagzeilen sorgen.
Xamax (CL) – FC Sion
Ein heisser Tanz für Sion, DAS Schweizer Cup-Team schlechthin.
FC Ticino (2.i.) – FC Luzern
Der FCL reist durch den Gotthard und wenn er verliert, müssen die Spieler mit einem alten Göppel die Tremola hochstrampeln.

Ach, die Geschichte wäre so schön – wenn es sich beim FC Ticino nicht um einen Klub aus Le Locle handeln würde.
Zug 94 (1.) – FC Basel
Volksfest in der Innerschweiz: Der Meister kommt.
FC Le Mont (CL) – FC St.Gallen
Grundsätzlich würde man aus Ostschweizer Sicht sagen: Pflichtaufgabe. Aber so wie St.Gallen momentan in Form ist …
FC Köniz (PL) – FC Lausanne-Sport
Eine heikle Aufgabe für die Waadtländer, denn Köniz ist ein ambitioniertes Team mit vielen Routiniers.
FC Gunzwil (2.) – FC Lugano
Ein scheinbar lockeres Los für die Tessiner, die im letzten Bewerb bis in den Cupfinal vorgestossen sind.
FC Seuzach (1.) – Grasshoppers
Was für ein Traumlos für «Seuzi»: Der Rekordmeister und -cupsieger kommt auf den Sportplatz Rolli. Ein Volksfest ist garantiert.
Es geht los!
Zunächst das übliche Geplauder. Der Video-Analyst des FC Oberwallis Naters plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen, wie er die Erstrunden-Begegnung gegen den FC Luzern erlebt hat. Der Unterklassige verlor 1:4.
Spiel des Jahres schon vorbei?
Was muss das für ein Spiel gewesen sein! Beim 5:2-Sieg des FC Seuzach in Rümlang holen sich gleich 13 Spieler die Benotung «Weltklasse» ab. Und für alle anderen gibt's immerhin noch eine 5. Sagenhaft …
Bild
Das Prozedere ...
... ist einfach. Die acht Klubs aus der Super League können nicht aufeinandertreffen. Die unterklassigen Teams geniessen jeweils Heimrecht.
Bild
2. Hauptrunde wird ausgelost
Heute lost der SFV im «Haus des Fussballs» in Muri die Begegnungen der 2. Runde im Schweizer Cup auslosen. Folgende Teams sind noch dabei:

► Super League (8): Young Boys; FC Basel; FC Lausanne-Sport; FC Lugano; FC Luzern; FC Sion; Grasshoppers; FC St. Gallen

► Challenge League (8): FC Aarau; FC Chiasso; FC Le Mont; FC Schaffhausen; FC Winterthur; FC Wohlen; FC Neuchâtel Xamax; FC Zürich

► Promotion League (5): FC Breitenrain; FC Köniz; FC Tuggen; SC Brühl; SC Kriens

► 1. Liga (5): AC Bellinzona; FC Azzurri 90 LS; FC Seuzach; FC Stade-Lausanne-Ouchy; Zug 94

► 2. Liga Int. (3): FC Iliria; FC Ticino I; SC Binningen

► 2. Liga (3): AS Calcio Kreuzlingen; FC Bazenheid; FC Gunzwil

Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup

1 / 27
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
November 2023: Promotion-League-Klub SR Delémont wirft im Achtelfinal den FC Luzern raus, nachdem in der Runde zuvor schon der FC St.Gallen geschlagen wurde.
quelle: fxp-fr-sda-rtp / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story