Sport
Fussball

Bundesliga: Bremen gewinnt den HSV – Darmstadt schlägt Schalke

Bundesliga, 29. Runde
Bremen – Hamburg 2:1
Darmstadt – Schalke 2:1
Fussball: Bundesliga, FC Ingolstadt 04 - Darmstadt 98, 28. Spieltag am 09.04.2017 in Audi Sportpark, Ingolstadt (Bayern). Mario Vrancic von Darmstadt (r) jubelt nach seinem Elfmetertreffer zum 1:2 geg ...
Darmstadt verzögert mit einem Sieg gegen Schalke den definitiven Abstieg.Bild: dpa

Darmstadt feiert Last-Minute-Sieg gegen Schalke – Bremen gewinnt umkämpftes Nordderby

16.04.2017, 17:3416.04.2017, 19:37
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Vor wenigen Wochen hatte Werder noch mitten im Abstiegskampf gesteckt, nun dürfen die Werderaner sogar von der ersten Europacup-Teilnahme seit 2009 träumen. Dank 23 Punkten in den letzten 9 Spielen kletterte Bremen in der Tabelle auf Platz 8, der Rückstand auf den sechstklassierten SC Freiburg beträgt fünf Runden vor Schluss nur noch zwei Punkte.

Gegen den HSV drehten die Bremer im Weser-Stadion einen frühen 0:1-Rückstand. Max Kruse glich kurz vor der Pause zum 1:1 aus, der Österreicher Florian Kainz entschied mit dem 2:1 eine Viertelstunde vor Schluss die Partie.

Das 0:1 von Gregoritsch nach einer perfekten Flanke.Video: streamable

Für den HSV, der auf den verletzten Johan Djourou verzichten musste, verschärfte sich die Situation wieder, nachdem am Samstag die direkten Konkurrenten Mainz, Augsburg und Wolfsburg zu Siegen kamen. Der Vorsprung der Hanseaten auf den Relegationsplatz beträgt nur noch einen Punkt.

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren
Max Kruse gleicht kurz vor der Pause aus.Video: streamable
Ein schneller Konter bringt Werder die 2:1-Führung.Video: streamable

HSV-Teambus mit Gegenständen beworfen

Im Nordderby kam es vor dem Spiel zu einem Zwischenfall. Bei der Einfahrt ins Stadion sei der Bus des HSV mit grüner und weißer Farbe und weiteren Gegenständen beworfen worden, sagt ein Polizeisprecher in Bremen. Der Bus wird dabei beschädigt, Verletzte gibt es aber nicht.

Darmstadt siegt gegen Schalke

Darmstadt wendet in extremis den Abstieg aus der Bundesliga vorerst noch ab. Der abgeschlagene Tabellenletzte siegt gegen Schalke dank eines Treffers in der 93. Minute 2:1.

Jerome Gondorf schoss am Böllerfalltor den Siegtreffer für Heimteam, das zuvor vier Mal in Serie verloren hatte, womit die Hessen theoretisch noch immer eine Chance haben, sich den Klassenerhalt zu sichern. Der Rückstand auf Platz 16 beträgt fünf Spieltage vor Schluss weiterhin 14 Punkte.

Schalke vermochte auch drei Tage nach dem blamablen Auftritt beim 0:2 in der Europa League in Amsterdam gegen Ajax ein weiteres Mal nicht zu überzeugen. Zu allem Überfluss verschoss der Österreicher Guido Burgstaller noch einen Foulpenalty, Thilo Kehrer sah in der 81. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte.

Die Telegramme

Darmstadt - Schalke 2:1 (1:0)
17'400 Zuschauer (ausverkauft)
Tore: 11. Vrancic 1:0. 75. Coke 1:1. 93. Gondorf 2:1
Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt). 58. Esser (Darmstadt) hält Foulpenalty von Burgstaller. 81. Rot gegen Kehrer (Schalke/Foul).

Bremen – Hamburg 2:1 (1:1)
42'100 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 6. Gregoritsch 0:1. 41. Kruse 1:1. 75. Kainz 2:1.
Bemerkung: Hamburg ohne Djourou (verletzt). (abu/sda)

Die Tabelle

Bild
screenshot: srf.ch

Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017

1 / 21
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
Wie beliebt sind eigentlich die 18 Bundesliga-Klubs? Das wollten die Marktforscher von «Nielsen Sports» wissen und haben 1000 Fussball-Interessierte zwischen 14 und 59 Jahren gefragt, welches ihr Lieblingsverein der 1. und 2. Liga ist. Herausgekommen ist folgende Bundesliga-Rangliste ...
quelle: epa/epa / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story