Sport
Fussball

Auf dem Dach von Ryan Giggs' neuem Hotel mit ManUtd-Legenden Fussball spielen? Dieser Traum kann jetzt in Erfüllung gehen

1 / 8
Hotel Football von Ryan Giggs
Ryan Giggs im «Heaven»: So nennt er liebevoll den kleinen Fussballplatz auf der Dachterasse seines «Hotel Football».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das erste «Hotel Football» ist eröffnet

Auf dem Dach von Ryan Giggs' neuem Hotel mit ManUtd-Legenden Fussball spielen? Dieser Traum kann jetzt in Erfüllung gehen

20.02.2015, 11:1620.02.2015, 11:24
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Die «Class of '92» hat auf der Insel Legendenstatus. Ihr gehören mit David Beckham, Ryan Giggs, Paul Scholes, Nicky Butt und den Neville-Brüdern Gary und Phil einige der grössten Fussballer Englands an. Und alle haben sie ihre grossen Karrieren 1992 bei Manchester United gestartet.

Nun haben sich die sechs Legenden wieder zusammengefunden und unter der Führung von Giggs das weltweit erste Fussball-Hotel eröffnet – einen Steinwurf entfernt vom Old Trafford, ihrer alten Wirkungsstädte.

Ryan Giggs führt durch sein Fussball-Hotel.video: beanymansports

Das an allen Ecken und Enden vom Fussball inspirierte «Hotel Football» hat die Cracks satte 24 Milionen Pfund gekostet und bietet mit seinen 133 Zimmern Platz für hunderte von Fans. Diese sind denn auch die Hauptzielgruppe von Giggs und Co. – doch nicht nur jene der Red Devils.

Das Hotel sei für die «Fans des Fussballs», meint Giggs: «Es steht zwar direkt im Schatten von Old Trafford, doch wir hoffen, dass die Marke ‹Hotel Football› über das ganze britische Königreich Verbreitung findet.»

Ein gepflegtes 5 gegen 5 mit den ManUdt-Legenden

Hauptattraktion des Komplexes ist die Dachterrasse. Dort haben die ehemaligen Profifussballer einen kleinen Fussball-Platz – genannt «Heaven» – einrichten lassen. Fans können die Location buchen und ein «5-a-side», ein 5-gegen-5-Match, gegen Kollegen austragen – oder gar mit einem der berühmten Hotel-Inhaber.

Giggs bestätigt, dass hin und wieder einer der Sechs auf dem kleinen Rasen vorbeischauen werde. Bereits während den Bauarbeiten haben es sich die fussballbegeisterten Oldies nicht nehmen lassen, gegen die Bau-Crew ein kurzes Match zu spielen. 

Die «Class of 92'» gegen die Bauarbeiter-Equipe auf dem Dach des «Hotel Football».video: mail online
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story