Sport
Fussball

«Atkinson, offside?» Hier diskutiert Ronaldo sein erstes Tor mit dem Schiri

«Atkinson, offside?» Hier diskutiert Ronaldo sein erstes Tor mit dem Schiri

03.05.2017, 10:4203.05.2017, 11:52
Mehr «Sport»

Abseits? Schon wieder? Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Bayern München hatte Cristiano Ronaldo zwei seiner drei Treffer aus einer Abseitsposition erzielt. Und auch gestern bei Reals 3:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid stand «CR7» vor seinem Tor zum 1:0 im Offside. Allerdings nur passiv, wie Schiedsrichter Martin Atkinson und seine Gehilfen entschieden.

Das 1:0 von Ronaldo aus seitlicher Perspektive.Video: streamable

Korrekt! Ronaldo griff bei Sergio Ramos' Flanke in den Strafraum nicht ins Spielgeschehen ein, er irritierte auch niemanden. Sekunden später – in der nächsten Spielsituation – köpfte der Portugiese nach Casemiros Aufsetzer-Hereingabe dann ein. Die Regel mag diskutabel sein, die Auslegung von Atkinson nicht.

Diskussionsbedarf gab's in der Pause dann aber doch – zumindest für Cristiano Ronaldo. Der wollte nach den Querelen nach dem Bayern-Spiel auf Nummer sicher gehen und gegenüber Atkinson klarstellen, dass er nicht im Abseits gestanden war.

Ronaldo fragt Atkinson, ob er im Abseits gestanden habe.Video: streamable

«Atkinson, offside?», fragt Ronaldo in einem Video, das der TV-Sender Mega in den Katakomben aufgenommen hat. «Zuerst bist du offside», antwortet der Schiedsrichter. «Aber hast du nicht gesehen? Ich habe nicht ins Spiel eingegriffen», entgegnet Ronaldo. Was Atkinson darauf sagt, ist im Video leider nicht mehr zu hören. Sein Assistent sagt nur: «Eingegriffen, nein.»

Ronaldo und das Schiedsrichtergespann schienen sich also einig gewesen zu sein und der Portugiese setzte seine One-Man-Show in der zweiten Halbzeit fort. Mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 sorgte der Real-Torjäger im Alleingang für eine mehr als komfortable Ausgangslage fürs Rückspiel.

Kleine Randnotiz: In der ganzen Partie gab es nicht eine einzige Abseitsposition. Was natürlich ganz nach dem Gusto von Ronaldo war. (pre)

Die ewige Torschützenliste der Champions League

1 / 17
Die ewige Torschützenliste der Champions League
15. Thomas Müller, 89 Spiele, 39 Tore (Stand: 23. Juni 2017)
quelle: ap/ap / matthias schrader
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
guido85
03.05.2017 11:57registriert November 2014
Ja. Ab dem CL-Halbfinal wird jeweils mit Abseits gespielt :) Vorher ohne (wie früher beim Grümpi)
223
Melden
Zum Kommentar
4
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story