Sport
Fussball

«Atkinson, offside?» Hier diskutiert Ronaldo sein erstes Tor mit dem Schiri

«Atkinson, offside?» Hier diskutiert Ronaldo sein erstes Tor mit dem Schiri

03.05.2017, 10:4203.05.2017, 11:52
Mehr «Sport»

Abseits? Schon wieder? Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Bayern München hatte Cristiano Ronaldo zwei seiner drei Treffer aus einer Abseitsposition erzielt. Und auch gestern bei Reals 3:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid stand «CR7» vor seinem Tor zum 1:0 im Offside. Allerdings nur passiv, wie Schiedsrichter Martin Atkinson und seine Gehilfen entschieden.

Das 1:0 von Ronaldo aus seitlicher Perspektive.Video: streamable

Korrekt! Ronaldo griff bei Sergio Ramos' Flanke in den Strafraum nicht ins Spielgeschehen ein, er irritierte auch niemanden. Sekunden später – in der nächsten Spielsituation – köpfte der Portugiese nach Casemiros Aufsetzer-Hereingabe dann ein. Die Regel mag diskutabel sein, die Auslegung von Atkinson nicht.

Diskussionsbedarf gab's in der Pause dann aber doch – zumindest für Cristiano Ronaldo. Der wollte nach den Querelen nach dem Bayern-Spiel auf Nummer sicher gehen und gegenüber Atkinson klarstellen, dass er nicht im Abseits gestanden war.

Ronaldo fragt Atkinson, ob er im Abseits gestanden habe.Video: streamable

«Atkinson, offside?», fragt Ronaldo in einem Video, das der TV-Sender Mega in den Katakomben aufgenommen hat. «Zuerst bist du offside», antwortet der Schiedsrichter. «Aber hast du nicht gesehen? Ich habe nicht ins Spiel eingegriffen», entgegnet Ronaldo. Was Atkinson darauf sagt, ist im Video leider nicht mehr zu hören. Sein Assistent sagt nur: «Eingegriffen, nein.»

Ronaldo und das Schiedsrichtergespann schienen sich also einig gewesen zu sein und der Portugiese setzte seine One-Man-Show in der zweiten Halbzeit fort. Mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 sorgte der Real-Torjäger im Alleingang für eine mehr als komfortable Ausgangslage fürs Rückspiel.

Kleine Randnotiz: In der ganzen Partie gab es nicht eine einzige Abseitsposition. Was natürlich ganz nach dem Gusto von Ronaldo war. (pre)

Die ewige Torschützenliste der Champions League

1 / 17
Die ewige Torschützenliste der Champions League
15. Thomas Müller, 89 Spiele, 39 Tore (Stand: 23. Juni 2017)
quelle: ap/ap / matthias schrader
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
guido85
03.05.2017 11:57registriert November 2014
Ja. Ab dem CL-Halbfinal wird jeweils mit Abseits gespielt :) Vorher ohne (wie früher beim Grümpi)
223
Melden
Zum Kommentar
4
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story