Sport
Fussball

Rooney und «Own Goal» duellieren sich um Englands Torjägerkrone

Wayne Rooney ist nicht der Einzige, der gestern mit Bobby Charlton gleichziehen konnte.
Wayne Rooney ist nicht der Einzige, der gestern mit Bobby Charlton gleichziehen konnte.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Gegen die Schweiz kommt es zum grossen Showdown: Wayne Rooney und «Own Goal» wollen Englands alleiniger Rekordtorschütze werden

06.09.2015, 10:3006.09.2015, 10:46
Mehr «Sport»

Mit einem lockeren 6:0-Sieg in San Marino, dem siebten im siebten Spiel, hat sich England gestern als erste Mannschaft für die EM 2016 in Frankreich qualifiziert. Nach der Partie sprach alles von Wayne Rooney. Schliesslich hatte der Captain der «Three Lions» im 106. Länderspiel seinen 49. Treffer erzielt.

Damit ist der ManUtd-Stürmer mit Rekordtorschütze Sir Bobby Charlton gleichgezogen. Mit einem Tor am Dienstag im drittletzten EM-Quali-Spiel der aktuellen Kampagne könnte er die alleinige Führung in der ewigen Torjägerliste übernehmen.

Aber Achtung: Rooney hat Konkurrenz. Und zwar von «Own Goal». Auch er hat gegen San Marino sein 49. Tor für England erzielt. San-Marino-Verteidiger Cristian Brolli lenkte in der 30. Minute eine Flanke in den eigenen Kasten und liess «Own Goal» so mit Rooney und Charlton gleichziehen. Fies: Hinter Brolli wäre auch Rooney einschussbereit gewesen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Eigentor von Cristian Brolli.
gif: Streamable

Ganz England ist nun gespannt, wer am Dienstag gegen die Schweiz vorlegen wird, Wayne Rooney oder «Own Goal». So wie sich gestern die Schweizer Innenverteidigung beim 3:2-Sieg gegen Slowenien präsentierte, scheint beides möglich. Rooney sollte dringend vorlegen, über kurz oder lang ist er nämlich im Nachteil. Im Gegensatz zur Karriere von «Own Goal» wird seine irgendwann zu Ende gehen. (pre)

Die meisten Tore in einer Fussball-Saison

1 / 11
Die meisten Tore in einer Fussball-Saison
Rang 7: Marc Lloyd Williams (am Ball/Wales, Bangor City) mit 63 Toren in der Saison 2001/02.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story