Sport
Fussball

Serie A: Roma und Napoli siegen, Juventus verliert bei Hellas

Serie A, 37. Runde
AS Roma – Chievo Verona 3:0
Bergamo – Udinese 1:1
Carpi – Lazio Rom 1:3
Fiorentina – Palermo 0:0
Frosinone – Sassuolo 0:1
Sampdoria – Genoa 0:3
Hellas Verona – Juventus 2:1
Torino – Napoli 1:2
Francesco Totti: Von den Fans heiss geliebt wie nie.
Francesco Totti: Von den Fans heiss geliebt wie nie.
Bild: EPA/ANSA

Roma siegt in Tottis 600. Match – aber auch Napoli gewinnt. Juve taucht bei Absteiger Hellas

Napoli und Roma, die sich um Rang 2 duellieren, feiern in der vorletzten Runde beide Siege. Damit hat Napoli weiter zwei Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten um einen fixen Champions-League-Platz.
08.05.2016, 22:4908.05.2016, 22:59
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die AS Roma geht gegen Chievo Verona in der 18. Minute durch Radja Nainggolan in Führung:

Das 1:0 für die Roma durch Nainggolan.
streamable

Noch vor der Pause köpft Antonio Rüdiger einen Freistossball am zweiten Pfosten zum 2:0 ins Netz – die Entscheidung ist gefallen.

streamable

Wirklicher Höhepunkt der Partie ist aber, als Francesco Totti in der 59. Minute eingewechselt wird. Der Altstar, der schon zuvor von den Fans immer wieder gefordert wurde, ist damit der erst dritte Spieler mit mehr als 600 Partien in der Serie A. Javier Zanetti (615) dürfte Totti in der nächsten Saison noch überholen, will er Paolo Maldini (647) vom Spitzenplatz verdrängen, müsste er wohl mindestens noch zwei Jahre anhängen.

Kein Weg zu weit für Francesco Totti.
Kein Weg zu weit für Francesco Totti.
Bild: EPA/ANSA

Totti lieferte dann auch noch was zum Resultat bei: Seinen Pass verwertete Miralem Pjanic in der 85. Minute zum 3:0-Endstand.

Das 3:0 durch Miralem Pjanic. streamable

Genoa entschied das Stadtderby in Genua deutlich zu seinen Gunsten. Die Equipe mit dem Schweizer Internationalen Blerim Dzemaili, der bis Mitte der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam, gewann bei Sampdoria 3:0.

Der Argentinier Gonzalo Higuain bringt Napoli bei Torino mit 1:0 in Führung.

streamable

Nur wenige Minuten später führen die Neapolitaner bereits mit zwei Toren Vorsprung. José Callejon muss nur noch den Fuss hinhalten, um das Tor zu erzielen.

streamable

Bruno Peres bringt Torino in der 66. Minute noch einmal heran. Doch Napoli rettet den Sieg über die Runden.

Im letzten Spiel seiner Karriere erzielt Luca Toni das 1:0 für Absteiger Hellas Verona. Gegen den Meister Juventus Turin versenkt er kurz vor der Pause einen Panenka-Penalty.

streamable

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel doppelt Hellas nach. Nach einem schönen Angriff schliesst Federico Viviani zum 2:0 ab.

streamable

Erst mit dem Schlusspfiff verkürzt Juventus Turin auf 1:2. Paulo Dybala verwertet in der 94. Minute einen Foulpenalty (fox/ram/sda)

Die Telegramme

AS Roma – Chievo Verona 3:0 (2:0)
Tore: 18. Nainggolan 1:0. 39. Rüdiger 2:0. 85. Pjanic 3:0.

Sampdoria Genua - Genoa 0:3 (0:2)
31'000 Zuschauer. - Tore: 3. Pavoletti 0:1. 26. Suso 0:2. 74. Suso 0:3. - Bemerkungen: Genoa mit Dzemaili (bis 66.).

Atalanta - Udinese 1:1 (1:1)
19'380 Zuschauer. - Tore: 10. Zapata 0:1. 19. Bellini (Handspenalty) 1:1. - Bemerkungen: Udinese mit Widmer.

Hellas Verona - Juventus Turin 2:1 (1:0)
Tore: 43. Toni (Foulpenalty) 1:0. 55. Viviani 2:0. 94. Dybala (Foulpenalty) 2:1. - Bemerkungen: 92. Gelb-Rote Karte gegen Alex Sandro (Juventus).

Torino - Napoli 1:2 (0:2)
Tore: 12. Higuain 0:1. 12. Callejon 0:2. 66. Peres 1:2. - Bemerkungen: 92. Gelb-Rote Karte gegen Vives (Torino).

Die Tabelle

In Italien hat Juventus den Scudetto gewonnen – aber noch nicht überall ist die Entscheidung gefallen: So spannend ist das Titel-Rennen in Europas Fussball-Ligen

1 / 23
Das sind die Meister 2016 in den wichtigsten Ligen Europas
England: Der krasse Aussenseiter Leicester schafft das Märchen tatsächlich! Die Foxes holen den ersten Titel in der 132-jährigen Klubgeschichte. Was war das für ein Drama für Tottenham beim 2:2 gegen Chelsea!
quelle: x01095 / carl recine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story