Sport
Fussball

Taulant Xhaka fällt wochenlang aus – reicht's fürs Bruderduell mit Granit an der EM?

Taulant Xhaka mit schmerzverzerrtem Gesicht im Match gegen Sion.
Taulant Xhaka mit schmerzverzerrtem Gesicht im Match gegen Sion.
Bild: Daniela Frutiger/feshfocus

Taulant Xhaka fällt wochenlang aus – reicht's fürs EM-Bruderduell mit Granit?

04.05.2016, 14:0610.05.2016, 15:07
Mehr «Sport»

Bittere Diagnose für FCB-Mittelfeldspieler Taulant Xhaka: Der albanische Nationalspieler, der am Samstag gegen Sion nach 20 Minuten ausgewechselt werden musste, zog sich einen Muskelfaserriss am linken Oberschenkel zu. Der 25-Jährige fällt somit mehrere Wochen aus, wie der FCB mitteilt.

Dass Xhaka den Rest der Super-League-Saison ausfallen wird, dürfte er verschmerzen können. Schliesslich ist der siebte FCB-Meistertitel in Folge bereits in trockenen Tüchern. Doch auch um die EM-Teilnahme muss der FCB-Terrier nun bangen. Zwar steht im FCB-Communiqué, dass es sich nur um einen «kleinen Muskelfaserriss» handle, doch auch damit ist nicht zu scherzen. Die EM-Vorbereitung wird Xhaka wohl komplett verpassen.

Der erste Ernstkampf an der Euro ist aber auch schon in fünfeinhalb Wochen. Einen Tag nach dem Eröffnungsspiel steht für die Albaner das mit Hochspannung erwartete erste Gruppenspiel gegen die Schweiz an. Ob Taulant Xhaka dann wie erhofft gegen seinen Bruder Granit antreten kann, scheint derzeit mehr als fraglich. (pre)

So feiert der FCB den 19. Meistertitel auf dem Barfi

1 / 16
So feiert der FCB den 19. Meistertitel auf dem Barfi
Der strömende Regen konnte ihnen die Laune nicht verderben: Mehr als 2000 Fans feierten auf dem Basler Barfüsserplatz am Samstag bis spät in die Nacht den 19. Meistertitel ihres FCB.
quelle: freshfocus / daniela frutiger/feshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Buemi fliegen bei voller Fahrt plötzlich beide Vorderräder um die Ohren
16. April 2010: Das freie Training für den Grossen Preis von China endet für Sébastien Buemi im Kiesbett. Von einer Sekunde auf die nächste verliert der Romand gleich beide Vorderräder.

Es ist nur eine kleine Bodenwelle. Aber eine mit grossen Auswirkungen. Denn als sie Sébastien Buemi im freien Training für den GP von China in Schanghai überquert, verliert sein Auto auf einen Schlag beide Vorderräder.

Zur Story