Sport
Fussball

Kult-Stürmer Will Grigg on Fire! Mit Wigan wirft er ManCity aus dem Cup

Wigan's Will Grigg celebrates with his teammates after scoring his side's opening goal during the English FA Cup fifth round soccer match between Wigan Athletic and Manchester City at The DW ...
Grigg jubelt nach dem 0:1 gegen Manchester City. Bild: AP/AP

Kult-Stürmer Will Grigg on Fire! Mit Wigan wirft er ManCity aus dem Cup

20.02.2018, 04:3420.02.2018, 06:06
Mehr «Sport»

Das Beste kam zum Schluss. Die Achtelfinals des englischen Cup endeten mit einer Sensation. Manchester City, der souveräne Leader der Premier League, der vor einer Woche den FC Basel in der Champions League 4:0 deklassiert hatte, verlor in Unterzahl (Rote Karte gegen Verteidiger Delph) gegen den Drittligisten Wigan Athletic 0:1 – trotz 83 Prozent Ballbesitz, 26:4 Torschüssen, 831:182 Pässen und 14:0 Cornern.

Das 0:1 von Will GriggVideo: streamable

Für das entscheidende Tor, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte, war der wohl bekannteste Spieler der unteren englischen Ligen besorgt. Wigans nordirischer Stürmer Will Grigg, durch den Fan-Gesang der Fans von Nordirland an der EM 2016 weltberühmt geworden, schoss in der 78. Minute das 1:0 für den tief gefallenen Cupsieger von 2013.

Dass Wigan Athletic überhaupt zu diesem Spiel gegen die Nummer 1 des Landes kam, hatte es ebenfalls Will Grigg zu verdanken. Der Nordire hatte seinem Team in den 1/16-Finals mit zwei Toren gegen den Fünftligisten AFC Fylde zum schmeichelhaften 3:2-Sieg verholfen.

Manchesters Trainer Pep Guardiola hatte übrigens die Aufgabe beim Drittligisten keineswegs unterschätzt. Anders als andere Trainer von Top-Favoriten setzte er im K.o.-Wettbewerb nicht die zweite Garde ein. Vom Stamm fehlten nur die Belgier Vincent Kompany und Kevin de Bruyne. Spieler wie Sergio Agüero, Ilkay Gündogan, Fernandinho, Bernardo Silva, David Silva oder Leroy Sané standen in Wigan allesamt auf dem Platz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gjsfsklnfks
20.02.2018 06:36registriert September 2017
Grigg führt die Torschützenliste an im FA Cup🔥🔥🔥
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
_domi_r
20.02.2018 07:49registriert April 2015
He will score goals
Will will score just more and more
He will score goals
He will score them all
He will score goals
Will will score just more and more
He will score goals
He will score them all

Will Grigg's on fire
Your defence is terrified
Said Will Grigg's on fire
Your defence is terrified
Will Grigg's on fire
Your defence is terrified
Will Grigg's on fire

Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na
511
Melden
Zum Kommentar
3
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story