Sport
Fussball

Granit Xhaka erzielt in einem absolut verrückten Spitzenkampf ein Traumtor

Premier League, 19. Runde
Arsenal – Liverpool 3:3 (0:1)
epa06394121 Arsenal Granit Xhaka in action during the English Premier league game between Arsenal and Newcastle United at the Emirates stadium in London, Britain, 16 December 2017. EPA/FACUNDO ARRIZAB ...
Granit Xhaka trifft gegen Liverpool.Bild: EPA/EPA

Granit Xhaka erzielt in einem absolut verrückten Spitzenkampf ein Traumtor

22.12.2017, 22:4523.12.2017, 14:57
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der Spitzenkampf in der Premier League zwischen Liverpool und Arsenal bietet viel Spektakel. So richtig los geht es aber erst in der zweiten Halbzeit. Nachdem Coutinho vor der Pause Liverpool in Führung gebracht hat, doppelt der Ex-Basler Mohammed Salah kurz danach nach.

Der Zwei-Tore-Vorsprung hält aber nur eine Minute. Alexis Sanchez bringt Arsenal gleich nach dem Anstoss wieder heran. Dann folgt der grosse Auftritt von Granit Xhaka. Der Schweizer Natispieler fasst sich aus grosser Distanz ein Herz und versenkt die Kugel im Netz.

Wiederum nur wenige Minuten später bringt Özil Arsenal gar in Führung. Eine Führung, die ihrerseits aber wieder nur 13 Minuten hält. Roberto Firmino sorgt für den 3:3 Endstand.

Philippe Coutinho trifft zum 1:0 für Liverpool.Video: streamable
Salah erhöht auf 2:0.Video: streamable
Nur eine Minute später verkürzt Alexis Sanchez.Video: streamable
Xhaka schafft mit einem Traumtor den Ausgleich.Video: streamable
Özil bringt Arsenal in Führung.Video: streamable
Roberto Firmino gleicht das Spiel wieder aus.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Arsenal - Liverpool 3:3 (0:1)
59'409 Zuschauer.
Tore: 26. Coutinho 0:1. 52. Salah 0:2. 53. Sanchez 1:2. 56. Xhaka 2:2. 58. Özil 3:2. 71. Firmino 3:3.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka. (abu/sda)

Die 46 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Plöder
23.12.2017 06:47registriert Juli 2015
Zu krasses Tempo von beiden Mannschaften. Ein Spiel der Kategorie Deluxe😱
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
alingher
23.12.2017 08:18registriert August 2014
Und so sieht ein Kommentar zum Traumtor Xhakas aus, der nicht durch die Schweizer Brille verfasst wurde:

"Kurz darauf fasste sich der bis dahin schwache Xhaka ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Liverpool-Keeper Simon Mignolet wischte sich den leicht flatternden, aber unplatzierten Schuss mit einer Hand zum Ausgleich ins eigene Netz. " (Spiegel Online)
5228
Melden
Zum Kommentar
avatar
C.m.w.
22.12.2017 23:43registriert November 2015
Wäre mit beiden Armen auf jedenfall haltbar gewesen..
3110
Melden
Zum Kommentar
13
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story