Sport
Fussball

Serie A, 18. Runde: Inter verliert erneut, Widmer trifft für Udinese

Serie A, 18. Runde
Lazio – Crotone 4:0
Genoa – Benevento 1:0
Napoli – Sampdoria 3:2
Sassuolo – Inter Mailand 1:0
SPAL – Torino 2:2
Udinese – Hellas Verona 4:0
Milan – Atalanta 0:2
Juventus – AS Roma 1:0
epa06404367 Juventus' Medhi Benatia (L) celebrates after scoring a goal during the Italian Serie A soccer match Juventus FC vs AS Roma at Allianz Stadium in Turin, Italy, 23 December 2017. EPA/AN ...
Die alte Dame schlägt die AS Roma mit 1:0.Bild: EPA/ANSA

Juve gewinnt Verfolgerduell gegen Rom, Widmer trifft für Udinese

23.12.2017, 22:55
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Udinese – Hellas Verona 4:0

Widmer verwertete beim 4:0 von Udinese gegen Hellas Verona kurz vor der Pause einen Abpraller zum 2:0. Für den Schweizer Internationalen war es der erste Treffer in der Serie A seit Januar 2015. Udinese, das bis zur 67. Minute auch mit Valon Behrami spielte, kam zum vierten Sieg in Folge.

Das 2:0 für Udinese von Silvan Widmer.Video: streamable

Sassuolo – Inter 1:0

Im Gegensatz zu Udinese geriet Inter Mailand zum Ende des Jahres in eine Negativspirale. Nach dem 1:3 vor einer Woche gegen Udinese und dem Verlust der Ungeschlagenheit und der Tabellenführung verlor Inter auch gegen Sassuolo. Den Treffer des Tages erzielte Diego Falcinelli in der 34. Minute per Kopf, Mauro Icardi verschoss kurz nach der Pause einen Handspenalty für Inter.

Diego Falcinellis Siegtreffer für Sassuolo.Video: streamable

Napoli –Sampdoria 3:2

In der Tabelle liegt Inter fünf Punkte hinter Leader Napoli. Die Süditaliener siegten zuhause gegen Sampdoria Genua nach zweimaligem Rückstand 3:2. Den Siegtreffer erzielte Marek Hamsik bereits in der 39. Minute.

Lorenzo Insigne trifft per Direktabnahmezum Ausgleich.Video: streamable
Marek Hamsik mit dem 3:2 für Napoli.Video: streamable

AC Milan – Atalanta 0:2

Die AC Milan dümpelt weiterhin im Mittelfeld der Tabelle herum. Zuhause unterliegt Milan dem Nachbarn aus der Region 0:2. Für Atalanta Bergamo treffen Cristante und Ilicic.

Ilicic entwischt der Abwehr und trifft zum 0:2-Endstand.Video: streamable

Lazio Rom – Crotone 4:0

Lazio Rom bleibt in der Serie A in Tuchfühlung mit den Spitzenteams. Die Römer siegen in der 18. Runde gegen Crotone diskussionslos mit 4:0. In die Liste der Torschützen reihte sich auch Ciro Immobile ein. Für den italienischen Internationalen war das mit dem Kopf erzielte 2:0 der 16. Treffer im 16. Spiel.

Dank dem Sieg festigte Lazio in der Tabelle den fünften Platz, der Rückstand auf die Spitzenteams beträgt weiterhin maximal sechs Verlustpunkte.

Das 2:0 für Lazio durch Ciro Immobile.Video: streamable

Genua – Benevento 1:0

Das Leiden des Aufsteigers geht weiter. Lange sieht alles nach einem torlosen Unentschieden aus, bevor Lapadula per Elfmeter in der Nachspielzeit doch noch den Sieg für Genua holt. Benevento liegt damit mit einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende.

SPAL – Torino 2:2

Ferrara und der FC Turin trennen sich mit 2:2. Torino führt zwar längere Zeit dank eines Doppelschlags von Falque, muss dann aber in dern 69. Minute den Ausgleich per Elfmeter hinnehmen.

Video: streamable

Juventus – AS Roma 1:0

Im Verfolgerduell geht die Juve als Sieger hervor. Die «alte Dame» schlägt die AS Roma mit 1:0, das einzige Tor des Abends erzielt Verteidiger Benatia per Kopf.

Benatia schiesst Juve per Kopf in Führung.Video: streamable

Die Tabelle

serie a tabelle

Die Telegramme

Napoli - Sampdoria Genua 3:2 (3:2) 
45'000 Zuschauer. Tore: 2. Ramirez 0:1. 16. Allan 1:1. 27. Quagliarella (Foulpenalty) 1:2. 33. Insigne 2:2. 39. Hamsik 3:2. - Bemerkung: 77. Gelb-Rote Karte gegen Rui (Napoli/Foul).

Sassuolo - Inter Mailand 1:0 (1:0) 
Tor: 34. Falcinelli 1:0. - Bemerkung: 49. Consigli (Sassuolo) hält Handspenalty von Icardi.Udinese -

Udinese - Hellas Verona 4:0 (2:0) 
14'000 Zuschauer. - Tore: 28. Barak 1:0. 44. Widmer 2:0. 68. Barak 3:0. 80. Lasagna 4:0. - Bemerkung: Udinese mit Behrami (bis 67.) und Widmer.

AC Milan - Atalanta Bergamo 0:2 (0:1)
45'746 Zuschauer. - Tore: 32. Cristante 0:1. 71. Ilicic 0:2. - Bemerkungen: Milan mit Rodriguez, Atalanta Bergamo mit Freuler, ohne Haas (Ersatz).

Juventus Turin - AS Roma 1:0 (1:0)
40'000 Zuschauer. - Tor: 18. Benatia 1:0. - Bemerkung: Juventus ohne Lichtsteiner (Ersatz).

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story