Sport
Fussball

Wayne Rooney verbrachte die Nacht nach einer Blaufahrt im Gefängnis

Everton's Wayne Rooney pours water on his face during the English Premier League soccer match between Chelsea and Everton at Stamford Bridge stadium in London, Sunday, Aug. 27, 2017. (AP Photo/Al ...
Auf dem Spielfeld Wasser, in der Bar andere Getränke: Wayne Rooney.Bild: AP

Betrunken am Steuer: Wayne Rooney verbrachte die Nacht im Gefängnis

Nun, da er aus Englands Nationalteam zurückgetreten ist, hat Wayne Rooney bei Länderspielterminen keine Verpflichtungen mehr. Das nutzte er aus, indem er offenbar einen über den Durst trank und danach trotzdem noch Auto fuhr.
01.09.2017, 12:4301.09.2017, 16:52
Mehr «Sport»

Nach seiner Rückkehr in die Heimatstadt Liverpool ist Wayne Rooney mit dem FC Everton überzeugend in die neue Saison gestartet. Seine zwei Treffer in den ersten drei Meisterschaftsspielen wollte der 31-jährige Rekordtorschütze Englands offenbar feiern.

Augenzeugen berichten in mehreren englischen Zeitungen, dass Rooney in einer Bar gewesen sei, gemeinsam mit Burnley-Verteidiger Phil Bardsley, einem Ex-Teamkollegen bei Manchester United. Im Lokal habe Rooney auf den Tischen getanzt und zu Oasis-Liedern mitgesungen. Auf dem Heimweg sei der Stürmer anschliessend von Polizisten gestoppt worden. Rooney habe die Nacht im Gefängnis verbringen müssen.

Eine Bestätigung oder ein Dementi gibt es zur Zeit weder von der Polizei noch vom Fussballstar. (ram)

Strassenschilder mal anders

1 / 11
Strassenschilder mal anders
Eine Warnung vor betrunkenen Leuten. Apropos betrunken: ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story