Sport
Fussball

Halbfinal der Europa League: Arsenal scheitert an Atlético

Die Halbfinals der Europa League, Rückspiel
Atlético Madrid – Arsenal London 1:0 (1:0)
Salzburg – Olympique Marseille 2:1 (0:0)
epa06709646 Arsenal's manager Arsene Wenger reacts during the UEFA Europa League semi final, second leg soccer match between Atletico Madrid and Arsenal FC at Metropolitano stadium in Madrid, Spa ...
Wenger einfach nicht rein will: Arsenal schiesst im Europa-League Halbfinal zu wenig Tore.Bild: EPA/EFE

Kein Happy End für Wenger, Arsenal scheitert an Atlético – Marseille steht im Final

03.05.2018, 23:0203.05.2018, 23:44
Mehr «Sport»

Nichts wird es mit einem Happy End für Arsène Wenger. Der Arsenal-Coach beendet seine Trainer-Karriere bei den Gunners ohne Erfolg in der Europa League. Sein Team verliert bei Atlético Madrid mit 0:1. Im Hinspiel gab es ein 1:1.

Diego Costa erzielt den einzigen Treffer des Abends.Video: streamable

Den ersten Rückschlag in Madrid erleidet Arsenal bereits in der 11. Minute. Abwehrchef Laurent Koscielny, der vor einer Woche den späten Ausgleich der Spanier verschuldet hatte, scheidet wenige Wochen vor der WM mit einer womöglich gravierenden Fussverletzung aus. Zurzeit kursieren Gerüchte, dass seine Achillessehne gerissen sei, womit dann auch die WM futsch wäre.

Laurent Koscielny verletzt sich ohne Fremdeinwirkung möglicherweise schwer.Video: streamable

Im zweiten Halbfinal steht es nach 90 Minuten 2:0 für Salzburg, es kommt gegen Marseille zur Verlängerung. 

Amadou Haidara trifft mit einem satten Solo zum 1:0.Video: streamable
Das 2:0 ist ein Eigentor von Bouna Sarr.Video: streamable

Dort is es Rolando, der die Gäste nach einer Ecke doch noch in den Final schiesst. 

Marseille erzielt tief in der Verlängerung das 1:2.Video: streamable

Das Finalspiel in Lyon lautet also: Atlético Madrid gegen Olympique Marseille. 

Die Telegramme

Atlético Madrid - Arsenal 1:0 (1:0)
67'000 Zuschauer (ausverkauft). - SR Rocchi (ITA). -
Tor: 45. Diego Costa 1:0.
Atlético Madrid: Oblak; Partey (93. Savic), Giménez, Godin, Lucas; Saul Niguez, Gabi, Koke, Vitolo (74. Correa); Diego Costa (83. Torres), Griezmann.
Arsenal: Ospina; Bellerin, Mustafi, Koscielny (11. Chambers), Monreal; Ramsey, Xhaka, Wilshere (68. Mchitarjan); Welbeck, Özil; Lacazette.
Bemerkungen: 11. Koscielny mit einer Fussverletzung ausgeschieden. Verwarnungen: 42. Wilshere, 52. Gabi, 59. Monreal, 71. Saul Niguez (alle Foul), 78. Mustafi und Diego Costa (beide Unsportlichkeit).

Salzburg - Olympique Marseille 2:1 (2:0, 0:0) n.V.
30'000 Zuschauer (ausverkauft). - SR Karasew (RUS). -
Tore: 53. Haidara 1:0. 65. Sarr (Eigentor/Schlager) 2:0. 116. Rolando 2:1.Bemerkung: 118. Gelb-Rot gegen Haidara (Salzburg/Foul). (cma/sda)

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gooner1886
04.05.2018 06:19registriert Mai 2018
Das ist das verdiente Ende für jemand der den Hals nicht voll kriegen konnte. Wenger hätte spätestens letzte Saison aufhören müsssen. Weiter verstehe ich nicht wieso Wenger so dermassen in den Himmelgelobt wird. Seine ersten 10 Jahre verdienen jeden Respekt und alle sprechen von diesen. Die zweiten 10 allerdings waren schwach, besonders dieses und letztes. Ich bin einfach nur froh endet der Albtraum Wenger endlich. Der neue Mann ist allerdings nicht zu beneiden.
2416
Melden
Zum Kommentar
6
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story