Sport
Fussball

ManUnited blamiert sich gegen West Brom – Stadtrivale City ist Meister!

Premier League, 34. Runde
Newcastle – Arsenal 2:1 (1:1)
ManUnited – West Bromwich 0:1 (0:0)
epa06671345 Manchester United's Paul Pogba (C) reacts during the English Premier League soccer match between Manchester United and West Bromwich Albion at Old Trafford in Manchester, Britain, 15  ...
Paul Pogba kann's nicht glauben: Mit seinen «Red Devils» verliert er gegen Schlusslicht West Brom.Bild: EPA/EPA

ManUnited blamiert sich gegen West Brom – Stadtrivale City ist Meister!

Manchester City steht vorzeitig zum fünften Mal als englischer Meister fest. Weil Lokalrivale Manchester United gegen das abgeschlagene Schlusslicht West Bromwich Albion eine überraschende 0:1-Heimniederlage kassiert, beträgt Citys Vorsprung fünf Runden vor Schluss uneinholbare 16 Punkte.
15.04.2018, 19:04
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

ManUnited – West Bromwich 0:1

Manchester City ist vorzeitig englischer Meister. Das Team von Pep Guardiola profitiert von einem Ausrutscher von Stadtrivale Manchester United. Das Team von Jose Mourinho verliert gegen Schlusslicht West Bromwich Albion 0:1 und hat bei nun 16 Punkten Rückstand keine Chance mehr, ManCity bei nur noch fünf verbleibenden Spielen von Platz eins zu verdrängen.

Den Treffer des Tages im Old Trafford erzielt Jay Rodriguez in der 73. Minute und vertagt damit zugleich den vorzeitigen Abstieg von West Brom.

Rodriguez erzielt den Siegtreffer für West Brom.Video: streamable

Newcastle – Arsenal 2:1

Arsenal hat sich im Kampf um einen Platz im Europacup den nächsten Ausrutscher geleistet. Die «Gunners» unterliegen trotz früher Führung bei Newcastle United mit 1:2 und kassieten damit die fünfte Auswärtsniederlage in Folge. Dies hat es seit 1984 nicht mehr gegeben.

Zwar erwischten die Gäste den besseren Start. In der 14. Minute bereitet Pierre-Emerick Aubameyang den Führungstreffer von Alexandre Lacazette vor. Doch am Ende war die optische Dominanz für Granit Xhaka und Co. ein Muster ohne Wert. 71 Prozent Ballbesitz reichten nicht zum Punktgewinn.

Lacazette bringt Arsenal in der 14. Minute in Führung.Video: streamable

Ayoze Perez gelingt in der 29. Minute nach einer scharfen Hereingabe der Ausgleich für den Aufsteiger. Nach dem Seitenwechsel besiegelt Matt Ritchie mit dem 2:1-Siegtreffer in der 68. Minute Arsenals Niederlage.

Ayoze Pérez mit dem 1:1-Ausgleich für Newcastle.Video: streamable
Der 2:1-Siegtreffer durch Matt Richie.Video: streamable

Mit dem Kampf um die Champions-League-Plätze hat Arsenal schon längst nichts mehr zu tun. Weiterhin muss das Team von Arsène Wenger somit gar um die Teilnahme an der nächsten Europa League zittern. Die Reserve auf Burnley und Platz 7 beträgt nur zwei Punkte.

Die Telegramme

Manchester United - West Bromwich Albion 0:1 (0:0)
75'095 Zuschauer.
Tor: 73. Rodriguez 0:1.

United - Arsenal 2:1 (1:1)
52'210 Zuschauer.
Tore: 14. Lacazette 0:1. 29. Perez 1:1. 68. Ritchie 2:1.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka. (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story