Sport
Kampfsport

Tim Wiese wird tatsächlich Wrestler – steht der Goalie-Koloss im November bereits im Ring?

Tim Wiese wird tatsächlich Wrestler – steht der Goalie-Koloss im November bereits im Ring?

07.06.2016, 16:5207.06.2016, 17:23
Mehr «Sport»

Lange hat er es nur angedeutet, nun scheint sein Traum Tatsache zu werden: Tim Wiese wird Wrestler. Der ehemalige deutsche Nationalgoalie, der nach seinem Karriereende massenweise Muskeln zugelegt hat, liebäugelte schon länger mit dem vor allem in den USA populären Kampfsport.

Tim Wiese war schon damals nicht schmächtig, als er noch Nationalgoalie war.
Tim Wiese war schon damals nicht schmächtig, als er noch Nationalgoalie war.
Bild: AP DFB

Nun wurde der 34-Jährige offiziell zu einem Trainingscamp in Orlando, Florida eingeladen, wo er seine Tauglichkeit unter Beweis stellen kann und will. Paul «Triple H» Levesque, einer der Bosse beim Wrestling-Weltverband, äusserte sich in einem Statement wie folgt:

«Tim ist hartnäckig. Er äussert weiter lautstark seinen Wunsch, zu beweisen, dass er das Zeug dazu hat, und er hat eine enorme Belastbarkeit und Entschlossenheit an den Tag gelegt, um sich diese Chance zu verschaffen. Das ist seine Gelegenheit auf Worte Taten folgen zu lassen. Wenn in Florida alles gut verläuft, wird er seine Chance im Ring bekommen

Wiese gab mit einem kurzen Tweet seine Zusage. «Ich habe dafür so hart trainiert und ich bin begeistert von der Chance», meinte der 1,93 m grosse Koloss. «Egal, was dafür nötig sein wird, mein Ziel ist es, nächsten November in diesem Ring zu stehen. Ich will das Match!»

Tim Wiese durfte 2014 bereits einmal in den Ring.
Tim Wiese durfte 2014 bereits einmal in den Ring.
Bild: Bongarts

Wiese, der lange in der Bundesliga für Werder Bremen und zuletzt für Hoffenheim spielte, machte bereits 2014 erste Erfahrungen im Ring. Bei einem Event in Frankfurt war er als Zeitnehmer eingeladen, durfte aber auch aktiv ins Geschehen eingreifen. (drd)

Die besten Sprüche von Muhammad Ali

1 / 52
Die besten Sprüche von Muhammad Ali
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story