Sport
Kommentar

Warum wir Thomas Müller alle lieben sollten

Bayern Munich's Thomas Mueller (R) and Mats Hummels, wearing traditional attire, toast with beer during a photocall for a sponsor in Munich, Germany September 14, 2016. REUTERS/Michaela Rehle
Sorgt nicht nur mit dem Bier in der Hand für Unterhaltung: Thomas Müller.Bild: MICHAELA REHLE/REUTERS
Kommentar

Warum wir Thomas Müller alle lieben sollten

«Das Spiel gegen San Marino habe mit professionellem Fussball nichts zu tun»: Diese Worte von Thomas Müller lösten erst einen verhöhnenden Brief von San Marinos Pressesprecher und anschliessend einen regelrechten Shitstorm aus. Müller ein arroganter Schnösel? Völliger Quatsch! 10 Videos, die das Gegenteil beweisen.
15.11.2016, 12:1815.11.2016, 19:27
Mehr «Sport»

Thomas Müller ist der Typ Fussballer, den ich eigentlich gar nicht mögen will, aber irgendwann einsehen musste, dass es gar nicht anders geht. Denn Thomas Müller ist ein Original. Ein richtiger Oberbayer, der frisch von der Leber weg sagt, was er denkt. 

Im Gegensatz zu seinen Berufskollegen hat er das ganze Geschwafel, welches Fussballern in Medienschulungen eingetrichtert wird, nie so wirklich Ernst genommen und umgesetzt und so sagte er einst: 

«Ich kann leider nur Fussballspielen und deshalb sind die Interviews, wie sie sind.»
Thomas Müller

Was habe ich sie satt, die immer gleichen Floskeln von Fussballern – egal ob bei Sieg oder Niederlage, das Geschwafel klingt bei allen gleich, Hauptsache sie ecken nicht an. Und genau hier beginnt das Problem, denn wenn einer, wie im Fall von Thomas Müller, seine ehrliche Meinung sagt, löst dies gleich einen Shitstorm aus. Dies, weil Alan Gasperoni, der Pressesprecher des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) von San Marino, in einem unsachlichen Brief das ganze Deutsche Volk angreift und irgendwas von Arroganz bei Thomas Müller schreibt.

Wie die BBC berichtet, habe der Tourismusverband von San Marino sogar eine öffentliche Entschuldigung von Thomas Müller verlangt. Eine Forderung, ab der ich genau so kotzen könnte, wie ab der Tatsache, dass wegen der aktuellen Aufregung viele zum Rundumschlag gegen Deutschland ausholen. 

Gerade weil so viel Ironie und Sarkasmus hinter dem angeblich arroganten Thomas Müller steckt, muss man ihn einfach mögen. Die folgenden 10 Videos beweisen, dass er nämlich viel mehr Spassvogel als Schnösel ist. 

Provokative Fragen? Kann man einem Thomas Müller schon stellen, muss man aber nicht. 

Video: streamable

Saudämliche Fragen? Kann man einem Thomas Müller schon stellen, muss man aber nicht. 

Video: streamable

Schlecht recherchierte Fragen? Ihr wisst schon ...

Video: streamable

Hengstvideos

Müller sucht einen Hengst, der gut auf seine Stute draufpasst. Mit Hengstvideos, wie sonst?

Video: streamable

Giorgio Chiellini ist der Typ, der täglich noch vor dem Frühstück in seinem Garten drei Mammutbäume umgrätscht. So sagte es der Mythos, zumindest bis ihn Thomas Müller als Schauspieler enttarnte.

Video: streamable

Ein Witz, nicht mehr und nicht weniger. Darf ja auch mal sein. 

Video: streamable

Er lacht weiter: «50 Shades of Grey» ist ein Kinderbuch dagegen!

Video: streamable

Wenn er denn wollte, er könnte so dribbeln wie Cristiano Ronaldo. Der Name Müller verpflichtet aber zu anderem.

Video: streamable

Der Klassiker. Weltmeister samma!

Video: streamable

«Immer nur lange Hosen, da schlaf' ich ein.»

Video: streamable

Müller ist auch dabei: Die besten Fussballer-Zitate

1 / 61
Die besten Fussballer-Zitate
George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVARTGARD
15.11.2016 12:43registriert Mai 2015
Bei mir gibt's Bratkartoffeln.
596
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gröipschi
15.11.2016 14:13registriert Februar 2016
Also ich finde es nicht so schwierig, Thomas Müller nicht zu mögen...
7726
Melden
Zum Kommentar
avatar
CyanLama
15.11.2016 12:28registriert Oktober 2015
Kann ihn trotzdem nicht leiden ^^
9345
Melden
Zum Kommentar
40
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story