Sport

Das tragen die Schweizer sportler

Schauen Sie mal, welcher Schweizer in Sotschi mit diesen viel zu grossen Hosen gewinnen will

In knapp zwei Wochen kennen wir schon die ersten Olympiasieger 2014. Höchste Eisenbahn, dass die Athleten ihre Ausrüstung abholen.

27.01.14, 15:47 27.01.14, 16:31

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Goldene Momente in Sotschi

Die Schweiz, das gallische Dorf im Weltreich des Sports

Noch nie war die Schweiz bei Winterspielen so erfolgreich wie in diesem Jahr. Und doch sind die Olympischen Spiele von Sotschi nicht die gefühlt besten aller Zeiten.

Das Mass aller Dinge ist der Medaillenspiegel. Die Gralshüter des olympischen Sportes verurteilen zwar diese Statistik als patriotisches und chauvinistisches Teufelszeug. Doch nichts interessiert die Menschen in aller Welt so sehr wie diese inoffizielle Weltrangliste des Wintersportes.

Der Medaillenspiegel hilft uns auch bei der Einordnung der Spiele. Die Emotionen des Augenblickes verführen ja gerade im Sport zu optimistischen Einschätzungen, die vor der Geschichte nicht standhalten.

Die Bilanz …

Artikel lesen