Sport
Lara Gut-Behrami

Lara Gut landet im Spital statt auf dem Podest

Bild
Bild: KEYSTONE
Knieschmerzen

Lara Gut landet im Spital statt auf dem Podest

So hat sich Lara Gut den Abstecher nach Crans-Montana nicht vorgestellt. Die 22-jährige Tessinerin schied in der Weltcup-Abfahrt aus und muss sich nach dem Rennen wegen Knieschmerzen untersuchen lassen.
02.03.2014, 16:3302.03.2014, 19:29
Mehr «Sport»

Gut, die im einzigen Training am Donnerstag überlegen Bestzeit aufgestellt hatte, befand sich auf Kurs zu einem Top-Resultat. Die fünffache Saisonsiegerin lag bei der ersten Zwischenzeit an vierter Stelle und damit beispielsweise um 0,26 Sekunden vor der späteren Siegerin Andrea Fischbacher aus Österreich.

Doch Gut steuerte danach im oberen Streckenteil eine Rechtskurve nicht wie erforderlich an und erwischte dadurch zwei harte Schläge. Sie fuhr anschliessend auf den eigenen Ski ins Ziel. Aber auf dem Weg dahin hielt sie noch kurz beim an der Strecke postierten Cheftrainer Hans Flatscher an und berichtete diesem, dass sich ihr rechtes Knie nicht wie sonst anfühle.

Lara Gut erwischte in Crans-Montana zwei harte Schläge.
Lara Gut erwischte in Crans-Montana zwei harte Schläge.Bild: freshfocus

Einmal unten im Ziel, begab sich Gut schnurstracks ins Hotel der Schweizerinnen, wo sie vom Team-Arzt untersucht wurde. Danach ging es weiter ins Spital nach Sitten. Die Untersuchung hat ergeben, dass die Tessinerin sich am rechten Knie eine leichte Verletzung des Meniskus zugezogen hat. Die Bänder sind nicht betroffen. Eine medizinische Nachkontrolle wird noch vor dem Abflug nach Are stattfinden. Gut wird kommende Woche wie geplant nach Schweden reisen und vor Ort entscheiden, ob sie die beiden Riesenslaloms bestreiten wird. (dux/si)

Bild
Screenshot: Facebook/LaraGut
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story