Sport
Leichtathletik

Der «Blitz» schlägt wieder zu: Bolt zeigt Gatlin auch über 200 Meter den Meister und sprintet souverän zum zweiten WM-Gold

Der «Blitz» schlägt wieder zu: Bolt zeigt Gatlin auch über 200 Meter den Meister und sprintet souverän zum zweiten WM-Gold

27.08.2015, 14:3527.08.2015, 15:21
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Smalltalk nach dem Rennen
Nach seinem insgesamt 10. WM-Gold und seinem dritten WM-Double muss sich Bolt erst einmal hinsetzen. Auch Justin Gatlin gesellt sich zu ihm. Ein schönes Bild!
Bild
Bolt gewinnt!
Bolt triumphiert souverän in 19,55 Sekunden und bleibt damit der absolute Sprint-König. Der Jamaikaner sichert sich nach dem WM-Titel über 100 auch über 200 Meter die Goldmedaille. Bolt verweist seinen Erzrivalen Justin Gatlin (19,74 Sekunden) klar auf Rang zwei. Beide hatten sich auch schon über 100 Meter ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Bronze geht an den Südafrikaner Anasu Jobodwana (19.87 Sekunden).

Die Medaillen:
1. Usain Bolt (Jam) 19,55 s
2. Justin Gatlin (USA) 19,74 s
3. Anaso Jobodwana (SA) 19,87 s
Animiertes GIFGIF abspielen
Bereits vor der Ziellinie beginnt Usain Bolt mit der Jubel-Pose.
Animiertes GIFGIF abspielen
Startschuss!
Das Rennen ist gestartet. Gatlin und Bolt kommen gut aus den Blöcken.
Die Athleten werden vorgestellt
Gleich geht's los! Die Spannung steigt ...
Bild
Erst ein Duell über die halbe Bahnlänge
Bolt gegen Gatlin haben sich über 200 Meter erst einmal duelliert. Vor zehn Jahren in Helsinki siegte der Amerikaner und wurde Weltmeister. Bolt belegte den letzten Rang.
Die Gladiatoren marschieren ein
Gatlin verzieht kein Miene, während Bolt verschmitzt in die Kamera lächelt und ein paar Faxen macht.
Bild
Nicht nebeneinander
Bolt läuft übrigens auf Bahn 6, Gatlin auf Bahn 4. Im Sandwich der Favoriten befindet sich der Brite Zharnel Hughes, dem allerdings nur minime Medaillenchancen zugerechnet werden
Bild
Beim Warm up
Sie können sich nicht aus dem Weg gehen. Usain Bolt und Justin Gatlin bereiten sich in den Katakomben des Vogelnests auf ihren Final über 200 Meter vor.
Bild
Konstanz in Person vs. Überflieger
Die Jahresbestzeiten von Usain Bolt
Bild
Die Jahresbestzeiten von Justin Gatlin
Bild
Wieder ein Hundertstel-Krimi?
Usain Bolt hat in den WM-Halbfinals über 200 m gezeigt, dass er auf seiner Lieblingsstrecke bereit ist. Allerdings hinterliess auch Justin Gatlin im «Vogelnest» in Peking einen starken Eindruck. Der Amerikaner lief im Halbfinal mit 19,87 Sekunden die bessere Zeit als Bolt (19,95 Sekunden). Doch das war auch über 100 Meter schon so, wo Bolt schliesslich mit einer Hundertstel Vorsprung gewann. Auch über die doppelte Distanz kündigt sich eine knappe Entscheidung an. Der Final beginnt um 14.55 Uhr.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story