Sport
Lionel Messi

Messi tritt aus der Nationalmannschaft zurück! Das sind seine letzten bitteren Nati-Tränen

Diese Niederlage verdaut er nicht: Nach den bitteren Tränen gibt Messi den Rücktritt aus der Nationalmannschaft! 

Lionel Messi wird mit Argentinien den Final-Fluch nicht los. Der Superstar verkündet nach dem verlorenen Endspiel der Copa America gegen Titelverteidiger Chile seinen Rücktritt aus dem Nationalteam.
27.06.2016, 07:0827.06.2016, 08:53
Mehr «Sport»

Es soll einfach nicht sein: Lionel Messi muss weiter auf seinen ersten grossen Titel mit der Nationalmannschaft warten. Der fünffache Weltfussballer stand mit seinem verschossenen Penalty im Elfmeterschiessen am Ursprung der Final-Niederlage der Copa America Centenario gegen Chile.

streamable

Die neuerliche Finalniederlage war offenbar zu viel für Messi. Der 29-jährige Captain gab nach dem erneuten Verpassen des langersehnten Titels seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt.

«Die Zeit bei der Nationalmannschaft ist für mich vorbei. Meine Entscheidung steht.»
Lionel Messi nach der Partie

«Es tut mir mehr als jedem anderen weh, dass ich nicht im Stande bin, mit Argentinien einen Titel zu gewinnen», so Messi nach dem Spiel zu einem argentinischen TV-Sender.

Argentinien hatte zuletzt 1993 die Copa America gewonnen. Seither setzte es für die «Albiceleste» nicht weniger als sieben Finalniederlagen ab – viermal bei der Südamerika-Meisterschaft (2004, 2007, 2015, 2016), zweimal beim Confederations Cup (1995 und 2005) sowie 2014 an der WM in Brasilien gegen Deutschland.

«Ich kann mir eine argentinische Nationalmannschaft ohne Lionel Messi nicht vorstellen.»
Sergio Romero, Torwart Argentinien

Bricht die «Albiceleste» auseinander?

Andere Stars könnten Messi folgen. Sergio Agüero sagte nach dem Spiel: «Verschiedene Spieler überlegen sich jetzt gut, ob sie weiter für Argentinien spielen wollen. Die Stimmung in der Kabine war das schlimmste was ich bisher gesehen habe. Schlimmer als nach der WM-Final-Niederlage gegen Deutschland.»

«Verschiedene Spieler überlegen sich jetzt gut, ob sie weiter für Argentinien spielen wollen.»
Sergio Agüero

Mit einem Rücktritt werden südamerikanischen Berichten zu Folge Javier Mascherano, Lucas Biglia, Ever Banega, Ezequiel Lavezzi and Angel Di Maria in Verbindung gebracht. 

Auch andere argentinische Stars machen sich über einen Rücktritt Gedanken.
Auch andere argentinische Stars machen sich über einen Rücktritt Gedanken.
Bild: JASON SZENES/EPA/KEYSTONE

(zap/jwe/sda)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mpo
27.06.2016 07:46registriert Februar 2014
#mexit
965
Melden
Zum Kommentar
avatar
Velowerfer
27.06.2016 07:52registriert Mai 2015
Davonlaufen hilft der Mannschaft wohl auch nicht. Finde den Rücktritt sehr feige.
8517
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jompers
27.06.2016 07:56registriert Juli 2015
Noooooo😭 que lastima!
Nein, das darf doch nicht sein!! War das nicht etwas überstürzt? Argentinien hat eine super Leistung abgeliefert im Turnier... Und im Penaltyschiessen zu verlieren kann ja mal passieren. So hilft sein Rücktritt auch niemandem!
393
Melden
Zum Kommentar
12
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story