Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chancentod Oberlin macht den Sack zu – der FCB gewinnt in Moskau!

18.10.17, 22:42

SRF 2 - HD - Live



Ticker: 18.10.17: ZSKA Moskau – FC Basel

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Unser Corsin wäre in Moskau schon vor dem Spiel erfroren: «Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nosgar 18.10.2017 23:10
    Highlight Starke Leistung. Und Oberlin hat gezeigt, dass er wohl noch keine Option für die Nati ist.
    0 1 Melden
  • Domsh 18.10.2017 23:09
    Highlight Ok, nach der Zeitlupe denke ich auch dass es ein Foul von Ajeti war. Aber in live-Geschwindigkeit ist das kaum zu sehen.
    0 4 Melden
  • Li La Launebär 18.10.2017 22:44
    Highlight Wo sind jetzt die Lästerer, die nach der Auslosung so plusminus 0 Punkte für den FCB prognostizirt haben?
    17 5 Melden
  • jellyshoot 18.10.2017 22:33
    Highlight ich lach mich schlapp #oberlin
    18 4 Melden
  • Schnuderbueb 18.10.2017 22:30
    Highlight Ist da wohl die Russenwettmafia am orchestrieren?
    5 9 Melden
  • Fulehung1950 18.10.2017 22:05
    Highlight Heikler Entscheid. Ein Offside kann ich nachvollziehen, es geht aber um Millimeter. Was der Schiri letztlich gepfiffen hat, weiss ich nicht. Da der Ref aber den Assistent hinter dem Tor konsultierte und Freissstoss vor dem 16er gab, tippe ich auf gefährliches Spiel vor dem 16er. Das ist plausibel, beide haben das Bein etwas hoch und der Basler haut dem Russen einen von unten ans gehobene Bein. Kann man, muss man nicht geben.
    8 12 Melden
    • ManuelSeiz 18.10.2017 22:37
      Highlight Ääh, nein. Echt nicht.
      14 0 Melden
  • roger.schmid 18.10.2017 22:03
    Highlight neue Regel: Reklamieren ist erlaubt und wenn's hartnäckig genug gemacht wird, kann das Tor einfach wieder aberkannt werden. Noch nie gesehen so etwas.. unglaublich..
    41 4 Melden
  • Claudi92 18.10.2017 21:59
    Highlight man kann sich als Schiedsrichter doch nicht so von reklamierenden Spielern beeinflussen lassen....schade!
    31 3 Melden
  • DingoAteMyBaby 18.10.2017 21:58
    Highlight Oh mann um so eine Entscheidung zu fällen muss der Schiri aber seeehr sicher sein. Dies macht den Fehler noch schlimmer. Hoffentlich müssen wir dieses nicht nachtrauern...
    18 3 Melden
  • KYBI60 18.10.2017 21:57
    Highlight Klares offside beim vermeintlichen 0:2
    5 41 Melden
    • KYBI60 18.10.2017 22:11
      Highlight Schaut mal genau hin, der FCB Spieler kommt aus einer offside Position zurück und greift dann ins Spiel ein.
      4 16 Melden
    • Claudi92 18.10.2017 22:15
      Highlight es war wohl eher gleiche Höhe und im Zweifel entscheidet man für den Angreifer
      19 1 Melden

Aus der Provinz zurück ins Rampenlicht: Xherdan Shaqiri ist jetzt Liverpooler

Xherdan Shaqiri vollzieht innerhalb von England einen bemerkenswerten Wechsel. Premier-League-Absteiger Stoke City einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen 17-Millionen-Franken-Deal.

Der nächste Profi mit Super-League-Erfahrung nach der Liga-Attraktion Mohamed Salah (ex Basel) betritt ein schwieriges Pflaster. Die Erwartungen beim Finalisten der letzten Champions-League-Saison sind um ein Vielfaches höher als in Stoke-on-Trent. Dem FC Liverpool folgen rund um den Globus mehrere 10 Millionen Anhänger.

Shaqiri wird bei Liverpool mit der Rückennummer 23 spielen – so wie auch in der Schweizer Nationalmannschaft.

Jürgen Klopp dirigiert in Anfield einen Klub, der im letzten …

Artikel lesen