Sport

WM-Barrage: Nati ist bereit +++ Zuber, Zakaria und Akanji beginnen

09.11.17, 20:00 09.11.17, 20:21

Ticker: Tagesticker NIR-SUI

Die Rekordspieler der Schweizer Nati

Unvergessene Nati-Geschichten

27 zeitlose Klassiker: Die  schönsten Tore der Schweizer Nati

Die Nati der Vergessenen – 11 Schweizer, deren Karriere ganz anders verlief als erhofft

Wie die Schweiz sich für die Fussball-WM 1998 bewarb – und total blamierte

07.03.2007: Johann Vogel droht Köbi Kuhn, in den Flieger zu steigen, um ihm «eins zu tätschen»

10.09.2008: Luxemburgerli vernaschen? Denkste! – Die Schweizer Nati kassiert die bitterste Niederlage ihrer Geschichte

29.02.2012: Ausgerechnet gegen die Schweiz erzielt Lionel Messi seinen ersten Nati-Hattrick

18.06.1994: Beni Thurnheers fataler Irrtum – es gibt eben doch einen Zweiten wie Bregy

25.03.1998: Bei seinem Debüt führt Gilbert Gress die Nati gegen England fast zum Sieg – dann patzt sein Lieblingsgoalie

13.11.1991: Weil die Schweizer Nati in der «Hölle von Bukarest» auf 0:0 spielt, vergeigt sie die EM-Qualifikation im letzten Moment doch noch

28.03.2001: Alex Frei macht Kubilay Türkyilmaz vergessen und sorgt dafür, dass Andy Egli einfach mal die Klappe halten muss

24.04.1996: Das Ende der kurzen Ära von Nati-Trainer Artur Jorge beginnt ausgerechnet mit einem Sieg

11.07.1966: Die «Nacht von Sheffield», der grösste Skandal der Schweizer Fussballgeschichte

12.10.2012: Ottmar Hitzfeld zeigt dem Schiedsrichter den Stinkefinger und macht sich danach mit faulen Ausflüchten lächerlich

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maljian 09.11.2017 22:44
    Highlight @Ralf Meile 4 £ Einsatz und 17£ ausgezahlt bekommen.
    Nicht schlecht 👏👏
    0 0 Melden
  • themachine 09.11.2017 20:09
    Highlight Hauptsache nicht verlieren und möglichst noch ein Auswärtstor, dann siehts nicht schlecht aus fürs Heimspiel. Hopp Schwiiz!
    2 0 Melden
  • Palatino 09.11.2017 19:32
    Highlight Ich freue mich schon auf die Passfolge Zakaria - Xhaka -Shaqiri. Am besten schnell und 10 mal hintereinader. Das wird der Alptraum für jeden Reporter sein 😜
    1 0 Melden
  • amore 09.11.2017 19:16
    Highlight Müssen eigentlich die CH beide Spiele gewinnen. Und spielt es keine Rolle, was für Resultate andere Mannschaften in der Barrage erzielen.
    2 5 Melden
  • Bulwark 09.11.2017 18:40
    Highlight No way! Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir fans sind ready :)
    4 0 Melden
  • AJACIED 09.11.2017 17:28
    Highlight Das der SRF/Blick solche Sprüche klopfen ist nix neues! Überhebliche Reporter/Kommentatoren.
    P.s. Natürlich nicht alle aber das gross!
    2 7 Melden
    • rosen nell 09.11.2017 18:45
      Highlight blabla... jetzt kann man nicht mal mehr normal über fussball reden? mach ein bier auf und lass das billag geflenne sein. merci.
      13 2 Melden
    • AJACIED 09.11.2017 23:13
      Highlight Was Schnauzst du mich wegen diesen kack billag an digger! Habe nur was über die Typen was gesagt und nichts über deine billag flennerei!
      Nimm ein Snickers...
      0 1 Melden
  • clint 09.11.2017 11:12
    Highlight das video ist grandios - taugt das neue phone also doch was ;-))
    5 2 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen