Sport
Manchester United

ManU zahlt Rekordablöse für Di Maria

Der feine Techniker ist bald in der Premier League zu sehen.
Der feine Techniker ist bald in der Premier League zu sehen.Bild: AFP
Verstärkung für Louis van Gaal

ManU zahlt Rekordablöse für Di Maria

Manchester United hat den Rekord-Transfer für die Premier League realisiert. Für rund 75 Millionen Euro stösst wie erwartet der Argentinier Angel di Maria (26) von Real Madrid zum Team von Trainer Louis van Gaal.
26.08.2014, 12:3026.08.2014, 13:05
Mehr «Sport»

Angel Di Maria, am 1. Juli Siegtorschütze zum 1:0 von Argentinien im WM-Achtelfinal gegen die Schweiz, löst somit Fernando Torres als teuersten Spieler der Premier League ab. Der Spanier war im Januar 2011 für 58 Millionen Euro von Liverpool zu Chelsea transferiert worden.

Ähnlich gut wie Di Maria hat Real Madrid schon vor einem Jahr einen Spieler in den letzten Tagen des Transferfensters nach England verkauft. Mesut Özil wechselte für 50 Millionen Euro zu Arsenal.

Die Neuzugänge Toni Kroos (l.) und James Rodriguez haben Angel di Maria dazu veranlasst, nach England zu gehen.
Die Neuzugänge Toni Kroos (l.) und James Rodriguez haben Angel di Maria dazu veranlasst, nach England zu gehen.Bild: REBECCA NADEN/REUTERS

Di Maria hatte in den letzten Wochen intensiv auf einen Transfer gedrängt. Der Südamerikaner sah beim Champions-League-Sieger Real Madrid nach den Zuzügen von James Rodriguez und Toni Kroos keine Zukunft mehr. 

Die Fans der Red Devils stürmten bereits den offiziellen Fanshop im Old Trafford, viele Anhänger schauten dabei aber in die Röhre, da dem Laden die Buchstaben «J» und «R» ausgingen. Di Maria bekommt die speziell in Manchester geschichtsträchtige Nummer 7. Die gleiche Nummer trugen bereits Eric Cantona, David Beckham oder Cristiano Ronaldo.

Bei Manchester United verstärkt er mit Juan Mata, Wayne Rooney und Robin van Persie eine ohnehin schon gut besetzte Offensive.

Van Persie, Juan Mata und Wayne Rooney kriegen einen neuen Teamkollegen.
Van Persie, Juan Mata und Wayne Rooney kriegen einen neuen Teamkollegen.Bild: Getty Images Europe

Der nächste Star soll schon bald folgen

Korrekturen will Louis van Gaal nun noch in Abwehr und Mittelfeld anbringen. Noch immer hat der Holländer sein Transferbudget nicht ausgereizt. Wie englische Medien am Dienstag berichteten, soll in Kürze der nächste sehr teure Wechsel zu Stande kommen.

Bild
Bild: X00458

Offenbar ist sich Manchester United mit Juventus Turin über einen Kauf des Chilenen Arturo Vidal einig. Dieser Transfer soll die Engländer 43 Millionen Euro kosten. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story