Sport
Motor

Erstes Podest im ersten Rennen – Tom Lüthi brilliert zum Saisonauftakt

ZU DEN DREI SCHWEIZER MOTORRADFAHRER DER MOTO2-KLASSE IN DER SAISON 2017 ERHALTEN SIE FOLGENDE ARCHIVBILDER - Thomas Luethi of Switzerland for Garage Plus Interwetten reacs as he wins the Moto2 class  ...
Tom Lüthi darf bereits im ersten Rennen der Saison jubeln.Bild: EPA AAP

Erstes Podest im ersten Rennen – Tom Lüthi brilliert zum Saisonauftakt

Tom Lüthi fährt im ersten Rennen der Saison gleich aufs Podest. Er klassiert sich hinter dem Italiener Franco Morbidelli auf dem zweiten Rang. Dominique Aegerter wird Elfter. Jesko Raffin holt sich ebenfalls Punkte.
26.03.2017, 19:0327.03.2017, 14:17
Mehr «Sport»

Tom Lüthi ist zum vierten Mal in Folge mit einem Podestplatz in die WM-Saison gestartet. Nach seinem GP-Sieg letzte Saison und zwei 3. Plätzen in den Jahren davor beendete der 30-jährige Emmentaler den GP Katar im 2. Rang.

Das entscheidende Manöver: Morbidelli überholt Lüthi.Video: streamable

Dominique Aegerter, der nach der Suspendierung seines damaligen Teams im vergangenen September erstmals seit einem halben Jahr wieder ein WM-Rennen bestritt, wurde in Katar Elfter.

Alle drei Schweizer Moto2-Fahrer klassieren sich in den Punkten.
Alle drei Schweizer Moto2-Fahrer klassieren sich in den Punkten.Bild: Waldemar Da Rin

Jesko Raffin holte sich als Vierzehnter gleich zum Saisonstart zwei WM-Punkte. Einen Premieren-Sieg landete der letztjährige WM-Gesamtvierte Franco Morbidelli. Der 22-jährige Italiener, der aus der Pole-Position gestartet war, stand in seinem 54. Moto2-Grand-Prix erstmals zuoberst auf dem Podest. (abu/sda)

Alle Schweizer Töff-GP-Sieger

1 / 12
Alle Schweizer Töff-GP-Sieger
Tom Lüthi: Zwischen 2002 und 2021 17 Siege, 64 Podestplätze und 1 WM-Titel (125 ccm). (Stand: 27.11.2023).
quelle: semedia / luciano bianchetto/semedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story