Sport
Motorsport

Liebes-Aus für Tom Lüthi

Lüthi und Kropf trennen sich nach sieben Jahren.
Lüthi und Kropf trennen sich nach sieben Jahren.Bild: KEYSTONE
Getrennte Wege

Liebes-Aus für Tom Lüthi

Töffstar Tom Lüthi (27) und das Model Fabienne Kropf (28) trennen sich. Sie waren seit Mai 2007 offiziell ein Paar.
30.09.2014, 17:0130.09.2014, 19:15
Folge mir
Mehr «Sport»

Eine der grössten Love Stories unseres Sportes endet mit einer staubtrockenen offiziellen Mitteilung: «Nach einer langen gemeinsamen Zeit, haben wir uns entschlossen, im privaten Bereich getrennte Wege zu gehen. Unsere Zusammenarbeit führen wir trotzdem in gewohntem Gange weiter. Wir werden diese Trennung nicht weiter kommentieren und danken euch für euer Verständnis. Tom und Fabienne. »

Kropf bleibt trotz Trennung weiterhin im Management von Lüthi. .
Kropf bleibt trotz Trennung weiterhin im Management von Lüthi. .Bild: PHOTOPRESS

Noch April hatte die «Schweizer Illustrierte» das Sport-Traumpaar mit einer mehrseitigen Reportage gefeiert. Im August hatte Tom Lüthi vor wenigen Wochen auf eine entsprechende Frage zu seiner Freundin in einem Interview gesagt: «Es passt bei uns einfach. Es ist nicht leicht, ich bin viel unterwegs. Fabienne hat mich schon mit diesem Job kennen gelernt und muss in Kauf nehmen, dass ich so viel weg bin. Sie hat auch ihre Karriere und ihre Arbeit und wir arbeiten ja auch zusammen. Sie hilft mir bei der Vermarktung. Das gibt eine gute Balance.» 

Beides starke und erfolgreiche Persönlichkeiten

Tom Lüthi und die schöne und kluge Fabienne Kropf sind zwei starke Persönlichkeiten. Beide haben ihre Karriere. Tom als Motorrad-Rennfahrer und Fabienne als Model, Marketing-Fachfrau und Dressur-Reiterin. Sie waren seit Mai 2007 offiziell ein Paar und hatten seither nur einmal ein kurzes Liebes-Time Out.

Lange Zeit unzertrennlich: Tom Lüthi und Fabienne Kropf.
Lange Zeit unzertrennlich: Tom Lüthi und Fabienne Kropf.Bild: KEYSTONE

Mehr Motorsport

Tom und Fabienne haben ihr Liebes-Aus ausgerechnet am 30. September kommuniziert. Der 30. September ist der Geburtstag von Tom Lüthis sportlichem Erzrivalen und neuem Teamkollegen Dominique Aegerter. Womit aber gleich klargestellt sei: Die Trennung hat nichts mit Dominique Aegerter zu tun. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story