Sport
Motorsport

Neel Jani holt die Pole-Position für Porsche in Le Mans

Neel Jani holt die Pole-Position für Porsche in Le Mans

12.06.2015, 01:4712.06.2015, 09:02
Mehr «Sport»

Porsche eroberte beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die ersten drei Startplätze. Die vom Seeländer Neel Jani realisierte Zeit von 3:16.887 Minuten im ersten von drei Qualifying-Sessions wurde am späten Donnerstagabend nicht mehr unterboten.

Jani wird sich im Rennen, das am Samstag um 15.00 Uhr gestartet wird, mit dem Franzosen Romain Dumas und dem Deutschen Marc Lieb am Steuer des Porsche 919 Hybrid mit der Nummer 18 abwechseln. Platz 2 ging an das Porsche-Trio mit dem neunfachen Formel-1-GP-Sieger Mark Webber, Rang 3 an jenes Team von Porsche mit Nico Hülkenberg (De).

Drei Schweizer in Le Mans: Jani, Fässler und Buemi.
Drei Schweizer in Le Mans: Jani, Fässler und Buemi.Bild: Panoramic

Hinter Porsche reihten sich geschlossen die drei Autos von Audi ein. Das Team mit dem Schwyzer Vorjahressieger Marcel Fässler erreichte Platz 5. Das Auto von Toyota mit dem Waadtländer Sébastien Buemi startet am Samstag bei der 83. Austragung des Langstrecken-Klassikers von Position 8. (kad/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story