Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein einsamer Töff in der Frontreihe

«Das wird ein lustiger Grand Prix», sagt der Kommentator – zumindest der Start ist schlicht grandios

Play Icon

In der MotoGP-Klasse kommt es nach der Aufwärmrunde zum GP in Deutschland auf dem Sachsenring zu einem kuriosen Start. 14 Fahrer setzen kurzfristig auf Trockenreifen und starten daher aus der Boxengasse. Während dort also ein Gedränge herrscht, steht auf der Strecke der Deutsche Stefan Bradl alleine von den 15 schnellsten im Qualifying da.

Der Deutsche hatte als einziger schon vor der Aufwärmrunde auf Slicks gesetzt. In einen Sieg konnte er dies aber nicht ummünzen. Wegen Problemen mit dem Setup musste er schon in Runde 9 die Führung abgeben und landete am Ende nur auf Rang 16. Gewonnen hat zum neunten Mal in Serie Marc Marquez. (fox)
Video: SRF



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aegerters Rettung – einem geschenkten Töff schaut man nicht in den Auspuff

Der Schweizer Töffrennfahrer Dominique Aegerter (28) hat seine Karriere im letzten Moment gerettet. 2019 rockt er auf einem motorisierten Kuriosum die Moto2-WM.

MV Agusta kehrt nach 42 Jahren ins GP-Geschäft zurück. Auf den ersten Blick ein spektakuläres Comeback einer Edelmarke, die mit Giacomo Agostini, dem besten aller Zeiten, einst die edelste der Welt war.

Aber im Sommer und Herbst hat das Projekt arg an Strahlkraft verloren. Nicht das legendäre Werk MV Agusta beteiligt sich direkt an der Moto2-WM. Sondern das Team Forward. Der Rennstall von Giovanni Cuzari, einem wahren Rock'n'Roller in allen Dingen, hat diese Saison gerade mal 8 WM-Punkte …

Artikel lesen
Link to Article