Sport
Mountainbike

Draussen ist's zu kalt und nass? In Pfäffikon gibt es einen neuen Indoor Bike Park

Für Biker und BMX-ler

Draussen ist's zu kalt und nass? In Pfäffikon gibt es einen neuen Indoor Bike Park

22.11.2014, 09:58
Mehr «Sport»
Das Herzstück: Der Pumptrack und die Jumpline.
Das Herzstück: Der Pumptrack und die Jumpline.Bild: Indoor Bike Park

In Pfäffikon ZH eröffnet heute ein neuer Indoor Bike Park, der nach eigenen Angaben zu den grössten Europas zählt. In der umgebauten, ehemaligen Tennishalle können ganzjährig Bike-Skills trainiert werden.

Die Anlage hat unter anderem einen komplett geteerten Pumptrack, eine Jumpline mit Schaumgrube und auch eine Zuschauerterrasse. Beim Bau der Pisten wurde unter anderem mit BMX-Olympiateilnehmer Roger Rinderknecht und dem mehrfachen Dowhill-Schweizermeister Claudio Caluori zusammengearbeitet. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story