Sport
NBA

Thabo Sefolosha verlangt von der Stadt New York 50 Millionen (!!!) Dollar Schadenersatz

Welcome to America: Schweizer NBA-Profi Thabo Sefolosha verlangt von der Stadt New York 50 Millionen (!!!) Dollar Schadenersatz

21.10.2015, 19:5722.10.2015, 06:51
Mehr «Sport»

Laut der New York Post will Thabo Sefolosha die Stadt New York sowie acht New Yorker Polizisten auf bis zu 50 Millionen Dollar Schadenersatz verklagen.

In einem juristischen Dokument, das der Zeitung vorliegt, habe der Schweizer bei seiner Verhaftung im letzten Frühling «dauerhafte physische Schäden erlitten, die ihn auch in Zukunft behindern würden.»

Hier wird Thabo Sefolosha von der New Yorker Polizei in die Mängel genommen.
YouTube/TMZSports

Der Waadtländer Basketballer war im Frühling in Manhattan verhaftet worden. Bei dieser Polizei-Aktion wurde ihm das Wadenbein gebrochen. Erst vor rund zwei Wochen wurde der Spieler der Atlanta Hawks von einem Gericht in New York vom Vorwurf der Behinderung der Polizeiarbeit freigesprochen. Sefolosha hat am 15. Oktober seine erste Partie seit seiner Verletzung bestritten. (si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Michael Mettler
21.10.2015 21:20registriert Februar 2014
Nur 50 Millionen, ich glaub das sind nicht im Ansatz amerikanische Verhältnisse...
322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randen
21.10.2015 20:51registriert März 2014
Oha! Jetzt muss New York halt die Freiheitsstatue verkaufen... oder ist die weniger Wert?
272
Melden
Zum Kommentar
4
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story