Sport
NBA

LeBron James kracht mit seinen 114 Kilo in eine Zuschauerin

LeBron James kracht mit seinen 114 Kilo in eine Zuschauerin

18.12.2015, 07:2418.12.2015, 11:33
Mehr «Sport»

Der 104:100-Sieg von Cleveland gegen Oklahoma in der NBA wird von einem Zwischenfall überschattet. LeBron James stürzt in die Fans und verletzt dabei Ellie Day, die Frau des Golfers Jason Day.

LeBron James kracht in Zuschauerin Ellie Day.
streamable

Der Zwischenfall ereignete sich im vierten Viertel, als James einem ins Aus fliegenden Ball nachjagte. Dabei stürzte er in die Zuschauerränge und kollidierte mit Ellie Day.

Die Ehefrau des Siegers der diesjährigen US-PGA-Championship sass neben ihrem Mann in der ersten Reihe, als der 2,03 m grosse und 114 kg schwere James auf sie stürzte. Day musste mit einer Halskrause auf einem Stretcher aus der Halle abtransportiert werden. Vorübergehend befand sie sich dann in Spital-Behandlung, aus der sie nach wenigen Stunden aber wieder entlassen wurde. James entschuldigte sich später via Twitter für den unsanften Zusammenprall.

Ellie Day muss auf der Bahre abtransportiert werden.
Ellie Day muss auf der Bahre abtransportiert werden.
Bild: X02835

James setzte auch im Spiel Akzente und führte die Cavaliers mit 33 Punkten, 11 Assists und 9 Rebounds zum Sieg. Für Oklahoma endete dadurch die Serie von sechs Siegen in Folge.

Eine starke Leistung zeigte Clint Capela beim 107:87-Sieg der Houston Rockets bei den Los Angeles Lakers. Der Genfer verbuchte in gut 28 Minuten Einsatzzeit 10 Punkte, 12 Rebounds und 4 Blocks. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story