Sport
NBA

Der grösste Basketball-Experte kommt vom Zürichsee und er ist erst 12 Jahre alt

Auch an diesem Lake Zurich lässt es sich bestens leben.
Auch an diesem Lake Zurich lässt es sich bestens leben.Bild: Pinterest

Der grösste Basketball-Experte kommt vom Zürichsee und er ist erst 12 Jahre alt

Die «March Madness» ist vorbei und das Leben in den USA nimmt nach dem Ende der Basketball-College-Meisterschaft wieder seinen geregelten Weg. Mit dem Sieg der Duke University freute sich auch Sam Holtz. Der Teenager war der beste Tipper im ganzen Land.
08.04.2015, 08:5808.04.2015, 09:11
Mehr «Sport»

Die College-Meisterschaft im Basketball hat in den USA eine ungemein hohe Popularität. Einen Teil tragen auch die Tippspiele bei – ähnlich wie hierzulande jene bei Fussball-Weltmeisterschaften. Jeder füllt sein «Bracket» aus und versucht, den exakten Verlauf des K.o.-Turniers korrekt vorauszusehen. Alleine auf der Website des mächtigen Sportsenders ESPN versuchten 11,57 Millionen Amerikaner ihr Glück.

Die meisten Punkte holten zwei User – einer davon ist Sam Holtz aus Lake Zurich, einem Vorort Chicagos. Der Zwölfjährige freue sich mit den Siegern von der Duke University. Schliesslich hat er fast das ganze Land geschlagen. Einen Einkaufsgutschein in der Höhe von 20'000 Dollar und einen Trip nach Hawaii gibt's für den Gewinner.

Lake Zurich liegt im Nordwesten Chicagos.
Lake Zurich liegt im Nordwesten Chicagos.Bild: Google Maps

Was fantastisch klingt, hat einen entscheidenden Haken: Sam Holtz ist zu jung, um der Gewinner zu sein. Denn Minderjährige waren gar nicht teilnahmeberechtigt – vielleicht, weil die «Experten» zu viel Angst vor einem Zwölfjährigen hatten. So geht der Hauptpreis an einen anderen, noch nicht namentlich bekannten User. (ram)

Sam Holtz im TV-Interview

Video: Fox32

Yao Ming – der beste chinesische Basketballer aller Zeiten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story