Sport
NBA

NBA: Hawks gewinnen ohne Sefolosha nach vier Verlängerungen

Atlanta Hawks head coach Mike Budenholzer watches a replay in the first half of an NBA basketball game against the New York Knicks on Sunday, Jan. 29, 2017, in Atlanta. The Hawks won the game in the f ...
Vier Verlängerungen? Hawks-Coach Mike Budenholzer traut seinen Augen kaum.Bild: AP/FR170762 AP

Überstunden im Multipack – Atlanta Hawks gewinnen nach VIER Verlängerungen

30.01.2017, 06:4530.01.2017, 07:53
Mehr «Sport»

Normalerweise dauert ein NBA-Spiel vier Mal zwölf, sprich 48 Minuten. Damit wollten sich die Atlanta Hawks und die New York Knicks gestern Abend allerdings nicht zufriedengeben. 102:102, 113:113, 123:123 und 130:130 lauteten die Zwischenergebnisse, die vier Verlängerungen à fünf Minuten nötig machten.

Erst nach vier Stunden totaler Spielzeit war der 142:139-Sieg der Hawks im Trockenen. Am meisten ins Schwitzen kam dabei Paul Milsap, der eine Stunde auf dem Parkett stand. Weil die Foulregel keine Rücksicht auf die Spieldauer nimmt, schieden nicht weniger als fünf Spieler nach ihrem fünften persönlichen Foul aus. Unter ihnen die beiden Stars Dwight Howard und Carmelo Anthony.

Jan 29, 2017; Atlanta, GA, USA; Atlanta Hawks forward Paul Millsap (4) is fouled by New York Knicks forward Kristaps Porzingis (6) as he tries to dunk the ball over Knicks center Kyle O'Quinn (9) ...
Paul Milsap (Mitte) setzt trotz heftiger Gegenwehr zum Dunk an.Bild: X02835

Wegen Adduktorenbeschwerden nicht im Einsatz stand Atlantas Schweizer Thabo Sefolosha. Der 32-jährige Romand verpasste immerhin keinen Allzeit-Rekord, denn dafür wären sechs Verlängerungen nötig gewesen. (drd)

Houston verliert klar gegen Indiana
Clint Capela erleidet mit Houston in der NBA die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Die Rockets verlieren bei den Indiana Pacers 101:120. Houston war in Indiana absolut chancenlos. Die Texaner führten einzig beim 2:0 und 5:4. Nach dem ersten Viertel lagen sie bereits 20:33 zurück. Der nicht in der Startformation stehende Capela kam in 22:25 Minuten Einsatzzeit auf zehn Punkte, vier Rebounds und ein Assist. Der 22-jährige Genfer verwertete vier von sechs Würfen aus dem Spiel heraus. Superstar James Harden, der in der Partie zuvor mit 51 Punkten sowie 13 Rebounds und Assists brilliert hatte, musste sich mit 15 Zählern begnügen. Trotz der Niederlage liegt Houston in der Western Conference weiterhin auf dem 3. Platz. (sda)

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story