Sport
NBA

Golden State Warriors sind NBA-Champion – LeBron James allein konnte es für Cleveland nicht richten

Glückwunsch vom Verlierer: LeBron James (links) gratuliert Stephen Curry.
Glückwunsch vom Verlierer: LeBron James (links) gratuliert Stephen Curry.Bild: Getty Images North America

Golden State Warriors sind NBA-Champion – LeBron James allein konnte es für Cleveland nicht richten

Die Golden State Warriors gewannen erstmals seit 1975 den NBA-Titel. Das Team aus Oakland setzte sich im sechsten Finalspiel bei den Cleveland Cavaliers 105:97 durch und entschied die Serie mit 4:2 Siegen für sich.
17.06.2015, 06:2717.06.2015, 09:00
Mehr «Sport»
Die letzten Sekunden des entscheidenden Spiels und der erste Jubel.YouTube/من هنا وهناك تسليه وضحك
Das Meister-Interview mit Stephen Curry.YouTube/Cavs Nation

Stephen Curry und Andre Iguodala erzielten beide je 25 Punkte für die Warriors; Iguodala wurde zum MVP der Finalserie auserkoren. Er erzielte in den sechs Partien 98 Punkte, nachdem er in der Regular Saison auf einen Schnitt von 7,8 gekommen war. Zusätzlich hatte er die Aufgabe, Clevelands Superstar LeBron James zu bewachen.

Dennoch sammelte James 32 Punkte und er steuerte zudem 18 Rebounds und 9 Assists bei. Trotz seines überragenden Spielers unterlag das Team aus Cleveland jedoch mit 2:4 Siegen.

Der Titel von Golden State ist mehr als verdient. Die Equipe aus Kalifornien war bereits in der Qualifikation mit 67 Siegen in 82 Spielen die beste Mannschaft. Mehr Siege in einer Saison als die 83 der Warriors feierten bislang einzig die Chicago Bulls (1995/96 und 1996/97). Insgesamt wurde die Franchise zum vierten Mal NBA-Champion. (ram/si)

Die bestbezahlten Sportler 2015

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
National League streicht Sonntagabendspiele – ganzer Final im Free-TV zu sehen

Morgen beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC (ab 20 Uhr im Liveticker) und die Eishockey-Fans in der ganzen Schweiz kommen auf ihre Kosten. Alle Finalspiele werden in allen Sprachregionen im Free-TV übertragen. In der Deutschschweiz zeigen 3+ und TV24, die TV-Sender von CH Media, die Spiele mit den Inhalten von MySports. In der Romandie übertragt Léman Bleu, während im Tessin Teleticino den Playoff-Final zeigt.

Zur Story