Sport
NBA

NBA: Die Warriors verlieren überraschend gegen die Lakers

Nov 4, 2016; Los Angeles, CA, USA; Los Angeles Lakers forward Larry Nance Jr. (7) dunks the ball on Golden State Warriors forward David West (3) during the second quarter at Staples Center. Mandatory  ...
Laker Larry Nance Jr. (Mitte) mit einem spektakulären Dunk gegen die Warriors.Bild: X02835

Wie kann das sein? Die gehypten Warriors verlieren gegen die popeligen Lakers

05.11.2016, 09:3605.11.2016, 13:43
Mehr «Sport»

Die NBA-Schlagzeile «Warriors verlieren gegen Lakers» überraschte über Jahre hinweg niemanden. An Ersteren das Verlierer-Image kliebte, waren Zweitere ständig als Titelanwärter anzusehen. In den letzten drei Jahren hat sich das Machtgefüge im kalifornischen Duell aber so drastisch verändert, dass das Ereignis als grosse Überraschung angesehen werden muss.

Die Warriors sind nach dem Zuzug von Kevin Durant als Topfavoriten in die Saison gestartet, haben im sechsten Spiel jedoch schon zum zweiten Mal verloren (vergangene Saison kam die zweite Niederlage erst am 30. Dezember!). Und das mit 97:117 ausgerechnet gegen die Lakers, die auf eine katastrophale Saison zurückblicken.

Hunger und Dynamik

Historisch schlecht war bei Golden State die Performance von Stephen Curry, der keinen seiner zehn Distanz-Versuche verwertete und damit zum ersten Mal seit 157 Spielen ohne Dreier blieb – die Rekord-Serie ist damit gerissen. Curry beendete das Spiel mit 14 Punkten, bester Skorer bei den Warriors war Durant mit deren 27.

Die jungen Lakers dagegen zauberten im Staples Center und feierten im sechsten Spiel immerhin schon den dritten Sieg – das ist positiv zu werten für ein Team in der Aufbauphase. Seit dem Rücktritt von Kobe Bryant spielt die Equipe zum ersten Mal ohne grossen Superstar, dafür mit viel Hunger und Dynamik.

Die Highlights des Spiels

Video: streamable

Es wäre aber töricht, Golden State nach dieser überraschenden Klatsche die Titelchancen abzusprechen und dafür die Lakers zum Anwärter zu machen. Die Saison ist noch jung und in den allermeisten Fällen hat sich die Qualität, die die Warriors in Massen besitzen, längerfristig durchgesetzt. (drd)

Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA

1 / 22
Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA
Der Korbjäger: Kobe Bryant ist mit 33'643 Punkten der drittbeste Scorer der NBA-Geschichte. Damit liegt er hinter Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone – aber vor Michael Jordan. Gleiches gilt für die Spielzeit: Bryant kommt vor seiner letzten Partie auf insgesamt 48'576 Minuten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story