Sport
NHL

NHL-Verteidiger Dean Kukan siegt mit den Columbus Blue Jackets erneut

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Sabres vs. Blue Jackets (mit Kukan) 1:4

NHL-Verteidiger Dean Kukan siegt mit den Columbus Blue Jackets erneut 

09.04.2016, 07:4709.04.2016, 10:07
Mehr «Sport»

Die Columbus Blue Jackets siegen im April bereits zum dritten Mal im vierten Spiel. Das Team vom Schweizer Verteidiger Dean Kukan gewinnt auswärts gegen die Buffalo Sabres mit 4:1. Kukan hatte am drittmeisten Eiszeit von allen Verteidigern bei Columbus. Erst vor zwei Wochen gab der 22 Jährige sein Debüt in der NHL.

Der 30. Treffer von Brandon Saad in dieser Saison.
streamable

Sein Teamkollege Brandon Saad erzielte im letzten Drittel das vorentscheidende 4:1 und somit seinen 30. Treffer in dieser Saison. Genau gleich viele Treffer hat auch Center Boone Jenner auf dem Konto. Es ist somit das erste Mal in der Geschichte der Columbus Blue Jackets, dass zwei Spieler in einer Saison 30 Tore schiessen. Trotz diesem Aufschwung in den letzten Partien, bleibt Columbus in der Eastern Conference auf dem zweitletzten Platz. (jwe)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Olympia in Paris war sein Ziel: Marathonläufer Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics.

Zur Story