Sport
NHL

Eishockey: Ungleicher Kampf und Witzpenalty. Die Highlights der NHL-Nacht

NHL-Spiele in der Nacht auf Freitag
Boston – Vegas (mit Sbisa) 2:1
Florida (mit Malgin) – Columbus 3:7
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor) – Montreal 6:3
Colorado (mit Andrighetto) – Carolina 5:3
Arizona – Buffalo 4:5
Tampa Bay – Rangers 1:2 n.V.
Winnipeg – Dallas 5:2
Calgary – Pittsburgh 2:1 n.V.
Los Angeles – Toronto 5:3

Ein ungleicher Kampf und «Schere, Stein, Papier» – 5 Video-Highlights der NHL-Nacht

03.11.2017, 09:5003.11.2017, 10:11
Mehr «Sport»

Kein Kampf auf Augenhöhe

Im Spiel zwischen den Tampa Bay Lightning und den New York Rangers kommt es zu einem ungleichen Duell. New Yorks Mats Zuccarello legt sich mit Victor Hedman an. Zuccarello ist mit 171 Zentimetern Körpergrösse der drittkleinste Spieler der NHL. Hedman, der schwedische Verteidiger, mit 198 Zentimetern dagegen ein regelrechter Turm. 

Trotz des körperlichen Nachteils schlägt sich der Norweger achtbar. Er schafft es sogar, seinen Gegner am Schluss des Kampfs zu Boden zu reissen. Das Spiel entscheiden die Rangers mit 2:1 nach Verlängerung für sich.

Zuccarello kämpft gegen Hedman.Video: streamable

Matthews nimmt Geschenk an

Die Toronto Maple Leafs verlieren bei den Los Angeles Kings mit 3:5 und machen damit ihrem Ruf als Team mit einer miserablen Defensive weiterhin alle Ehre. Dafür schiessen sie weiterhin munter Tore, auch wenn sie in der Nacht auf heute dafür unter anderem die Hilfe des Schiedsrichters in Anspruch nehmen mussten. 

Beim Stand von 0:5 zieht Auston Matthews alleine auf das Tor von Jonathan Quick los, verfolgt von Kings-Captain Anze Kopitar. Der Los-Angeles-Spieler macht mit dem Stock eine Bewegung in Richtung Matthews Arm, berührt diesen aber zu keiner Sekunde. Die Schiedsrichter entscheiden dennoch auf Penalty – ein klarer Fehlentscheid. Matthews nimmt das Geschenk dankend an und verkürzt für die Maple Leafs.

Matthews versenkt einen Penalty.Video: streamable

Schere, Stein, Papier

Auch Eishockeyspieler sind nicht von gewissen abergläubischen Ritualen befreit. Tyler Seguin (Dallas Stars) und Mark Scheifele (Winnipeg Jets) wollen das Eis nach einem Drittel jeweils stets als Letzte verlassen.

Und wenn die beiden, die im Sommer jeweils gemeinsam trainieren, gegeneinander spielen, dann müssen sie es halt ausknobeln – mit Schere, Stein, Papier. Angeblich führt Scheifele in diesem Wettkampf mit 2:1. 

Scheifele schlägt Seguin bei Schere, Stein, Papier.Video: streamable

Youngster lässt Crosby alt aussehen

Die Entscheidung im Spiel der Calgary Flames gegen die Pittsburgh Penguins fällt erst in der Verlängerung. Das 2:1 für die Kanadier fällt, weil Matthew Tkachuk Superstar Sidney Crosby alt aussehen lässt.

Erst nimmt der 19-Jährige dem dreifachen Stanley-Cup-Sieger die Scheibe ab, als gäbe es nichts leichteres. Dann lässt er Crosby und Bryan Rust mit einer feinen Täuschung ins Leere laufen. Und zu guter Letzt bedient Tkachuck auch noch Mark Giordano mit einem perfekten Pass. Der hat dann keine Mühe mehr den Siegtreffer zu erzielen.

Der Gamewinner von Calgary.Video: streamable

Desaströse Coyotes

Die Arizona Coyotes sind schlecht gestartet – historisch schlecht. Mit elf Niederlagen in Serie zum Saisonauftakt hatten sie den Rekord der New York Rangers aus dem Jahr 1943 für den schlechtesten Start in eine Spielzeit egalisiert. Am Montag gab es gegen Philadelphia dann den ersten Sieg der Saison.

Doch in der Nacht auf heute verliert das Team aus Glendale erneut (4:5 gegen die Buffalo Sabres). Sinnbildlich für die Form der Coyotes ist das 4:1 für Buffalo. In Unterzahl können Jack Eichel und Evander Kane auf das Tor von Arizona losziehen. Gegenwehr? Fehlanzeige.

Buffalos Konter in Unterzahl bricht Arizona das Genick.Video: streamable

Dieser Moment, wenn du endlich Roman Josi triffst

1 / 6
Dieser Moment, wenn du endlich Roman Josi triffst
Dieser eine ...
quelle: twitter.com/1025thegame / twitter.com/1025thegame
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story