Sport
NHL

Fiala erzielt mit seinen 20. Saisontreffer und gefährdet Niederreiters Rekord

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Fiala/1 Tor, Josi/1 Assist) – St.Louis 4:0
Minnesota (mit Niederreiter) – San Jose (mit Meier) 3:2 n.V.
Arizona – Vancouver (mit Bärtschi) 1:3

Fiala erzielt mit Massarbeit seinen 20. Saisontreffer und gefährdet Niederreiters Rekord

26.02.2018, 06:4326.02.2018, 07:46
Mehr «Sport»

Kevin Fiala trifft und trifft. Der 21-Jährige der Nashville Predators erzielt beim 4:0 gegen die St.Louis Blues mit dem 2:0 bereits seinen 20. Saisontreffer. 

Das 2:0 durch Kevin Fiala.Video: streamable

Er ist damit nach Nino Niederreiter erst der zweite Schweizer, welcher die Marke von 20. Saisontoren knackt. Niederreiter schaffte dieses Kunststück in den letzten drei Saisons mit 24 2014/15), 20 (2015/16) und 25 (2016/17) Treffern. Die Bestmarke des Bündners wackelt allerdings gewaltig. In der Regular Season stehen für Nashville noch 21 Partien aus. Behält der Schweizer seinen Schnitt von einem Treffer pro drei Partien knackt er diesen Bestwert.

Ebenfalls einen Skorerpunkt beim 4:0 der Predators schreibt sich Captain Roman Josi gut. Er assistiert beim 1:0 durch Colton Sissons.

Siege feiern Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild und Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks. Beide bleiben allerdings ohne Skorerpunkt.

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story