Sport
NHL

Niederreiter gibt Assist und ist mit Minnesota voll auf Playoff-Kurs

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver (ohne Bärtschi) – Minnesota (mit Niederreiter/1Assist) 2:5
Minnesota Wild center Eric Staal (12) celebrates his goal past Vancouver Canucks goaltender Anders Nilsson (31) as Wild left wing Jason Zucker (16) and Canucks defensemen Troy Stecher (51) and Michael ...
Eric Staal jubelt – er traf in den letzten neun Spielen elf mal.Bild: AP/The Canadian Press

Niederreiter gibt Assist und ist mit Minnesota voll auf Playoff-Kurs

10.03.2018, 08:2010.03.2018, 14:50
Mehr «Sport»

Die Minnesota Wild befinden sich weiterhin auf Playoff-Kurs. Das Team mit dem Bündner Nino Niederreiter gewinnt 5:2 bei den Vancouver Canucks.

Minnesota feierte damit den dritten Sieg in Folge. In den letzten zehn Spielen verloren die Wild nur zweimal und befinden sich in der Central Division auf Platz 3.

Massgeblichen Anteil am Hoch von Minnesota hat Eric Staal. Der 33-jährige kanadische Stürmer, der gegen Vancouver das Game-Winning-Goal zum 3:2 erzielte, traf in den letzten neun Spielen elf Mal und ist mit 37 Saisontreffern derzeit die Nummer 4 der Liga.

Der Assist von Nino Niederreiter.Video: streamable

Auch Niederreiter konnte sich einen Skorerpunkt gutschreiben lassen. Der Schweizer gab das Assist zum 1:1-Ausgleich nach nur 102 Sekunden. Vancouver, das ohne den verletzten Sven Bärtschi spielte, war bereits nach 53 Sekunden in Führung gegangen. (zap/sda)

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

Video: Angelina Graf

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story