Sport
NHL

Golden Knights eilen von Erfolg zu Erfolg – auch Nashville und Devils siegreich

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Las Vegas (mit Sbisa/1 Assist) – Colorado (mit Andrighetto) 7:0
New Jersey (mit Hischier) – Ottawa 5:4 n.P.
Chicago – Nashville (mit Fiala/1 Assist, Josi und Weber) 1:2

Luca Sbisa und seine Las Vegas Golden Knights eilen von Rekord zu Rekord

Colorado Avalanche right wing Mikko Rantanen, left, skates around Vegas Golden Knights left wing Pierre-Edouard Bellemare during the third period of an NHL hockey game Friday, Oct. 27, 2017, in Las Ve ...
Der Schein trügt: In Tat und Wahrheit hatten die Golden Knights gegen Colorado nicht wirklich das Nachsehen.Bild: AP/AP
Die Vegas Golden Knights eilen in der NHL von Rekord zu Rekord. Gegen die Colorado Avalanche gewinnt das Team von Luca Sbisa gleich mit 7:0.
28.10.2017, 10:4428.10.2017, 14:43
Mehr «Sport»

Dies bedeutete nicht nur den achten Erfolg aus den letzten neun Partien, sondern auch das fünfte gewonnene Spiel in Folge. Eine solche Serie in der ersten Saison schafften in der einhundertjährigen Geschichte der NHL lediglich die New York Rangers (1926/1927) und die Edmonton Oilers (1979/1980).

Colorado Avalanche right wing Mikko Rantanen (96) skates past Las Vegas Golden Knights defenseman Luca Sbisa (47) during the third period of a preseason hockey game, Tuesday, Sept. 19, 2017, in Denver ...
Vollgas für die Golden Knights: Luca Sbisa im Zweikampf mit Mikko Rantanen.Bild: AP/FR42408 AP

Dazu hatte die Mannschaft aus Nevada mit drei Siegen bereits den besten Saisonstart eines Neulings aufgestellt. Gegen Colorado, bei dem Sven Andrighetto eine Minus-3-Bilanz einzog, blieben die Golden Knights erstmals ohne Gegentor. Zum Kantersieg steuerte auch Luca Sbisa einen Assist (zum 5:0) bei.

Erfolge auch für die weiteren Schweizer in der NHL

Einen Sieg feierte von den Schweizern nicht nur Sbisa, sondern auch Nico Hischier mit den New Jersey Devils (5:4 nach Penaltyschiessen gegen die Ottawa Senators) sowie Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala mit den Nashville Predators (2:1 auswärts gegen die Chicago Blackhawks).

Smith's Treffer, vorbereitet durch Kevin Fiala.Video: streamable

Fiala gelang beim Siegtreffer Nashvilles im Powerplay (32.) ein Assist. Josi und Weber blieben dagegen wie Hischier bei New Jersey ohne Skorerpunkt. Hischier verschoss zudem im Penaltyschiessen seinen Versuch. Nicht zum Einsatz bei den Devils gelangte mit Mirco Müller der zweite Schweizer. (sda)

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story