Sport
NHL

Kuraschew schiesst Blackhawks zum Sieg – auch Fiala trifft

Chicago Blackhawks' Philipp Kurashev (23) celebrates with teammates after scoring a goal in a shootout of an NHL hockey game against the Tampa Bay Lightning in Chicago, Friday, March 5, 2021. (AP ...
Kuraschew jubelt mit seinen Teamkollegen über den verwandelten Penalty.Bild: keystone

Kuraschew schiesst Blackhawks zum Sieg – auch Fiala trifft

06.03.2021, 09:1906.03.2021, 09:20
Mehr «Sport»

Arizona Coyotes – Minnesota Wild 1:5

Minnesota: Fiala 1 Tor, 5 Schüsse, 17:43 TOI

Kevin Fiala hat beim 5:1-Sieg der Minnesota Wild auswärts gegen die Arizona Coyotes sein siebtes Saisontor in der NHL erzielt. Fiala traf in Glendale, wo die Coyotes ihre Heimspiele austragen, 74 Sekunden vor der Schlusssirene zum Endstand. Für den St.Galler war es der erste Treffer nach sechs torlosen Spielen.

San Jose Sharks – Anaheim Ducks 4:5 n.V.

San Jose: Meier 1 Assist, 2 Schüsse, 15:59 TOI

In Skorerlaune präsentiert sich derzeit Timo Meier. Dem Appenzeller gelang bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung der San Jose Sharks gegen die Las Vegas Golden Knights der elfte Assist der Saison. Für Meier war es der achte Skorerpunkt in den letzten fünf Spielen, von denen die Kalifornier allerdings vier verloren.

Chicago Blackhawks – Tampa Bay Lightning 4:3 n.P.

Chicago: Suter 16:50 TOI
Chicago: Kuraschew 12:48 TOI​

Einen weiteren Sieg feierten die Chicago Blackhawks mit Pius Suter und Philipp Kuraschew. Der 4:3-Erfolg nach Penaltyschiessen gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning war der siebte Chicagos in den letzten zehn Spielen. Kuraschew war der einzige der sechs Schützen, der im Shootout traf. Ein anderer Matchwinner war Alex DeBrincat, der mit seinen NHL-Toren 100 und 101 nach einem 0:2-Rückstand auf 2:2 stellte. Nachdem die Blackhawks erneut ins Hintertreffen gerieten, erzielte Ex-Ambri-Knipser Dominik Kubalik das 3:3.

Boston Bruins – Washington Capitals 5:1

Washington: Siegenthaler überzählig

Weiterhin nicht zum Einsatz kommt Jonas Siegenthaler. Der ehemalige Verteidiger der ZSC Lions war bei der 1:5-Niederlage der Washington Capitals in Boston erneut überzählig. Sein letztes NHL-Spiel bestritt Siegenthaler Anfang Februar. Bei den Bruins schoss Brad Marchand zwei Tore, auf Seiten Washingtons kam Nicklas Backström dank eines Assists zu seinem 700. Skorerpunkt in der NHL. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story