Sport
NHL

NHL: Niederreiter trifft erstmals – Malgin bei Niederlage schadlos

NHL
Boston – Vegas (mit Sbisa) 2:1 (0:0,1:1,1:0)
Florida (mit Malgin) – Columbus 3:7 (1:2,2:3,0:2)
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor) – Montreal 6:3 (3:0,1:1,2:2)
Colorado (mit Andrighetto) – Carolina 5:3 (2:2,3:1,0:0)

Niederreiter schiesst sein erstes Saisontor – Malgin hält sich bei Klatsche schadlos 

03.11.2017, 06:3403.11.2017, 08:05
Mehr «Sport»

Die Minnesota Wild schlagen die Montreal Canadiens zuhause deutlich mit 6:3. Dabei gelingt Nino Niederreiter nach seiner Verletzungspause das erste Tor der Saison. Der Bündner lenkt einen Schuss von Matt Dumba unhaltbar für Carey Price im Tor von Montreal ab. Price sieht allerdings dennoch nicht sehr gut aus. Sein Klärungsversuch landet direkt auf Dumbas Schaufel.

Niederreiter kommt auf etwas mehr als 14 Minuten Eiszeit und schiesst zwei Mal aufs Tor. 

Niederreiters Tor im Video.Video: streamable

Weniger erfolgreich verläuft der Abend für Denis Malgins Florida Panthers. Sie verlieren vor eigenem Anhang klar mit 3:7 gegen die Columbus Blue Jackets.

Malgin wird in der vierten Linie auf dem Flügel eingesetzt und hält sich über das ganze Spiel schadlos. Der Solothurner steht bei keinem Gegentor auf dem Eis und schiesst selbst zwei Mal auf das Tor der Blue Jackets – einmal trifft er nur den Pfosten.

Auch Luca Sbisa verlässt mit den Vegas Golden Knights das Eis als Verlierer. Das Wüstenteam unterliegt den Bostin Bruins mit 1:2. Sbisa steht dabei rund 20 Minuten im Einsatz und blockt fünf Schüsse.

Sven Andrighetto siegt mit den Colorado Avalanche zuhause 5:3 gegen Carolina, wobei der 24-jährige Zürcher das Spiel nach knapp zwölf Minuten Einsatzzeit allerdings mit einer Minus-2-Bilanz beendet. (abu/sda)

Die Schweizer Bilanz

Bild
Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story