Sport
NHL

Sbisas Golden Knights schlagen Winnipeg und gehen im Conference-Final in Führung

NHL, Conference-Final
Vegas (mit Sbisa) – Winnipeg 4:2, Serie: 2:1

Sbisas Golden Knights schlagen Winnipeg und gehen im Conference-Final in Führung

17.05.2018, 06:1917.05.2018, 08:59
Mehr «Sport»

Die Vegas Golden Knights gewinnen das dritte Spiel des Western-Conference-Finals gegen die Winnipeg Jets mit 4:2 und gehen dadurch in der Serie mit 2:1 in Führung. Luca Sbisa steht dabei rund 17 Minuten auf dem Eis und muss dabei keinen Gegentreffer entgegennehmen. 

Die Expansions-Franchise aus der Stadt des Glücksspiels stellt die Weichen dabei früh auf Sieg. Bereits nach 35 Sekunden gehen sie durch Jonathan Marchessault in Führung. 

Marchessault trifft zum 1:0.Video: streamable

Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer Winnipegs durch Mark Scheifele im zweiten Drittel beantworten die Golden Knights nur zwölf Sekunden später mit der abermaligen Führung, erzielt von James Neal. Und keine drei Minuten darauf markiert Alex Tuch das spielentscheidende 3:1.

Scheifele trifft zum 1:1.Video: streamable
Neal trifft zum 2:1.Video: streamable
Tuch erhöht auf 3:1Video: streamable

Zwar gelingt Scheifele nur 18 Sekunden nach Wiederbeginn im dritten Abschnitt der Anschlusstreffer. Mehr gelingt den Jets aber aufgrund eines einmal mehr überragenden Marc-André Fleury im Tor der Golden Knights nicht. 

Scheifele bringt die Jets auf 2:3 heran.Video: streamable

(abu)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story