Sport
NHL

NHL: Sven Bärtschis grosse Show für Vancouver mit zwei Toren und einem Assist.

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver (mit Bärtschi/2Tore, 1Assist) – Washington 6:2
Boston – San Jose (mit Meier) 2:1
Florida (mit Malgin) – Anaheim (mit Berra) 8:3
Minnesota (ohne Niederreiter) – NY Islander 6:4
Vancouver Canucks' Bo Horvat scores on Washington Capitals goalie Braden Holtby during the first period of an NHL hockey game, Thursday, Oct. 26, 2017 in Vancouver, British Columbia. (Ric Ernst/T ...
Bo Horvat braucht nach einem Traumpass von Bärtschi nur noch einzuschieben.Bild: AP/The Canadian Press

Zwei Tore und ein Hammer-Assist – die grosse Bärtschi-Show bei Vancouvers Kantersieg

Sven Bärtschi gelingt beim 6:2-Heimsieg der Vancouver Canucks gegen die Washington Capitals eine Traumpartie. Der 25-Jährige schiesst zwei Tore und gibt einen Assist.
27.10.2017, 08:2027.10.2017, 08:26
Mehr «Sport»

Beim 2:0 zeigt Sven Bärtschi seine ganze Klasse als Assistgeber. Der Schweizer legt einen Abpraller zwischen den Beinen ab auf Teamkollege Bo Horvat, der nur noch einzuschieben braucht.

Bärtschis herrlicher Assists zum 2:0.Video: streamable

Zur Spielmitte ist Bärtschi selbst erfolgreich, der Schweizer erzielt auf kuriose Art und Weise mit dem Schlittschuh das 4:0. 

Sven Bärtschi bewirbt sich mit dem 4:0 für den Titel «hässlichstes Tor des Jahres».Video: streamable

Seinen guten Instinkt beweist Bärtschi auch in der 51. Minute, als er die freiliegende Scheibe zum 6:1 in die Maschen spediert.

Bärtschi erzielt im Powerplay noch das 6:1.Video: streamable

Dem Berner waren bereits vor wenigen Tagen beim 4:1-Sieg gegen Detroit zwei Treffer gelungen. Heute wurde er dank seinen drei Skorerpunkten zum «First Star of the Game» gewählt. Bärtschi hat ausserdem die Marke von 100 Skorerpunkten in der NHL überschritten. Er steht bei 47 Toren und 54 Assists.

Torreiche Spiele gab es auch für andere Schweizer. Malgin und die Florida Panthers gewannen zuhause 8:3 gegen Berra und die Anaheim Ducks. Obwohl die Panthers einen hohen Sieg feierten, stand Malgin bei keinem der acht Treffer auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.

Auf der Gegenseite kam Goalie Berra zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Im Schlussdrittel kassierte er zwei Treffer bei fünf Schüssen auf sein Tor.

Die Highlights vom 8:3 der Panthers gegen Anaheim.Video: streamable

Die Minnesota Wild, die immer noch ohne den verletzten Nino Niederreiter spielen, setzten sich 6:4 gegen die New York Islanders durch.

Wenig Tore gab es bei der 1:2-Niederlage der San Jose Sharks mit Timo Meier, der ohne Skorerpunkt blieb, gegen die Boston Bruins.

Die Highlights aus San Jose gegen Boston.Video: streamable

(zap/sda)

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Töff aus Leidenschaft
27.10.2017 10:55registriert November 2015
Ganz starkes Spiel von Bärtschi
Freue mich ihn im Dezember Live zu sehen
200
Melden
Zum Kommentar
1
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten werde.

Zur Story