Sport
NHL

NHL: Andrighetto mit Doppelpack– Hischier bei New-Jersey-Sieg ohne Skorerpunkt

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Colorado Avalanche (mit Andrighetto, 2 Tore) – Boston Bruins 6:3
Maple Leafs – New Jersey (mit Hischier, Müller) 3:6
Anaheim Ducks (ohne Berra/Ersatz) – New York Islanders 3:2.
Colorado Avalanche right wing Nail Yakupov, of Russia, front, is congratulated as he passes the team box after scoring a goal against the Boston Bruins in the second period of an NHL hockey game Wedne ...
Die Colorado Avalanche haben Grund zur Freude. Sie schlagen die Boston Bruins auch dank zwei Toren von Sven Andrighetto mit 6:3.Bild: AP/AP

Andrighetto mit Doppelpack – New Jersey Devils siegen ohne Hischier-Skorerpunkt deutlich

12.10.2017, 07:3212.10.2017, 08:05
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto gelingen beim 6:3-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Boston Bruins die Saisontore 2 und 3 in der NHL.

Der Schweizer erzielte nach 33 Minuten im Powerplay nach schönem Durchspiel im Slot das 3:1. 94 Sekunden vor Schluss gelang dem Zürcher Stürmer das 5:3, indem er den Puck nach gewonnenem Bully in der eigenen Zone ins leere Tor bugsierte.

Das 3:1 durch Andrighetto im Powerplay.Video: streamable
Das 5:3 von Andrighetto ins leere Tor.Video: streamable

Die New Jersey Devils mit dem Schweizer Nummer-1-Draft Nico Hischier und Mirco Müller sind nach drei Spielen noch makellos. Dank je zwei Toren von Miles Wood und Pavel Zacha sowie dank 47 Paraden von Goalie Cory Schneider setzten sich die Devils gegen die Toronto Maple Leafs 6:3 durch.

Knackpunkt der Partie war das 4:2 für die Devils in doppelter Unterzahl durch Brian Gibbons.Video: streamable

Hischier blieb gegen die ebenfalls gut gestarteten Kanadier ohne Skorerpunkt und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. 

Die Highlights der Partie.Video: streamable

Die Devils stehen dank dem Sieg gegen die zuvor ebenfalls immer siegreichen Maple Leafs als einziges Team der Eastern Conference noch ohne Niederlage da. Das beeindruckende Torverhältnis aus drei Spielen lautet 16:6.

Bei den Calgary Flames wurde die 45-jährige Legende Jaromir Jagr ein erstes Mal eingesetzt. Der Tscheche blieb aber unauffällig und verliess das Feld beim 4:3-Overtime-Sieg gegen die LA Kings ohne Schuss und mit einer Minus-1-Bilanz.

Die Bilanz der Schweizer:

Bild

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story