Sport
NHL

NHL: Vegas beendet Negativserie und Luca Sbisa lässt die Fäuste sprechen

NHL
Ottawa – Las Vegas (mit Sbisa) 4:5
Minnesota (mit Niederreiter) – Chicago 0:2 
Los Angeles – Nashville 3:4 (mit Josi, Weber/1 Assist, Fiala)
Philadelphia – Colorado  4:5 (mit Sven Andrighetto)
San Jose (mit Meier) – Anaheim 2:1 
Vancouver (mit Bärtschi/3 Assists) – Pittsburgh 4:2 

Sbisa verprügelt Gegner bei Sieg – Bärtschi glänzt mit drei Assists

04.11.2017, 22:4805.11.2017, 14:25
Mehr «Sport»

Die Schweizer NHL-Professionals erleben einen erfolgreichen Samstagabend. Von sechs Teams mit Schweizer Beteiligung kassiert einzig Nino Niederreiter mit Minnesota Wild eine Niederlage.

Für Niederreiter und die Minnesota Wild setzte es beim 0:2 gegen die Chicago Blackhawks die siebente Niederlage im zwölften Spiel ab. Besser lief es für die weiteren Schweizer in der NHL.

Bärtschi glänzte mit drei Assists. Video: streamable

Sven Bärtschi zeichnete sich beim 4:2-Erfolg der Vancouver Canucks gegen Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins als Vorbereiter aus. Der 25-jährige Flügelstürmer war an den Toren zum 2:1, 3:2 und 4:2 beteiligt. Zum Mann des Spiels avancierte aber der 20-jährige Amerikaner Brock Boeser, der Vancouver mit einem Hattrick zum Sieg führte.

Das Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala siegte nur 24 Stunden nach dem Sieg gegen die Anaheim Ducks auch gegen die Los Angeles Kings. Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung verspielte Nashville aber eine 3:0-Führung im letzten Drittel.

Der Assist von Weber zum 1:0.Video: streamable

Siege gab es auch für Timo Meier mit den San Jose Sharks (2:1 nach Penaltyschiessen gegen die Anaheim Ducks), Sven Andrighetto mit Colorado (5:4 nach Penaltyschiessen gegen die Philadelphia Flyers). 

Die Vegas Golden Knights können ihre Negativserie stoppen. Das Team von Luca Sbisa schlägt die Ottawa Senators auswärts mit 5:4. ​

Der Zuger Sbisa kriegt am zweitmeisten Eiszeit, bleibt ohne Skorerpunkte, fällt aber durch harten Körpereinsatz auf. Zuerst teilt er einen harten Check gegen Ex-Genfer Tom Pyatt aus. Dann lässt er gegen Jean-Gabriel Pageau noch die Fäuste sprechen.

Den entscheidenden Treffer erzielt Erik Haula im dritten Drittel. Es ist das 5:2 für Vegas, das durch zwei Treffer der Senators im Schlussabschnitt doch noch zittern muss. (sda/abu)

Das 5:2 für Vergas erzielt von Erik Haula.Video: streamable

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SJ_California
05.11.2017 09:54registriert März 2016
Super Einsatz von Sbisa 👍🏼
272
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fibeli
05.11.2017 08:04registriert Oktober 2017
Sbisa spielt gut. mag es ihm gönnen wurde ja die letzten spielzeiten von den nucks fans scharf kritisiert.

geiler typ :)
241
Melden
Zum Kommentar
5
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story