Sport
NHL

Winnipeg Jets: Verteidiger rettet mit zwei Paraden auf der Linie

NHL-Spiele am Sonntag
Calgary (ohne Hiller/Ersatz) – Edmonton 5:3
Anaheim – Philadelphia (ohne Streit/verletzt) 4:2
Colorado (ohne Berra/verletzt) – Arizona 1:2nV
Winnipeg – Pittsburgh 1:0
Chicago – Carolina 1:2
Dallas – St.Louis 3:0
NY Islanders – Toronto 1:3
Florida – Columbus 3:2
Ottawa – Boston 3:1

Die Winnipeg Jets brauchen gar keinen Goalie: Verteidiger rettet mit zwei Paraden auf der Linie

28.12.2015, 06:4528.12.2015, 08:19
Mehr «Sport»

Die Winnipeg Jets führen gegen Pittsburgh kurz vor Ende der Partie mit 1:0. Die Penguins ersetzen den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler und kommen noch einmal gefährlich auf. Jets-Keeper Connor Hellebuyck ist bereits geschlagen, doch er kann auf seinen Teamkollegen zählen: Verteidiger Tyler Myers hechtet auf der Torlinie zwei Mal nach einem Puck, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Damit rettet er Winnipeg den knappen Sieg und dem jungen Goalie Hellebuyck dessen ersten Shutout in der NHL. «Zum Glück habe ich mein Gesicht zwischen den Puck und das Tor gebracht», grinste Myers nach dem Spiel cool.

Der Schweizer Goalie Jonas Hiller war einmal mehr nur Ersatz. Er sah von der Bank aus, wie die Calgary Flames die Edmonton Oilers 5:3 schlugen und den elften Heimsieg in Folge feierten. Das ist neuer Franchise-Rekord. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story