meist klar
DE | FR
Sport
NHL

NHL: Niederreiter gibt Assist – Josis Predators stellen Rekordmarke auf

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Buffalo – Nashville (mit Josi, Fiala) 0:4
Montreal – Florida (mit Malgin) 0:2
Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) – Los Angeles 3:4 n.V.
Boston – Columbus (ohne Kukan) – 4:5 n.V.

Niederreiter gibt Assist – Josis Predators stellen Rekordmarke auf

20.03.2018, 06:3420.03.2018, 07:02
Mehr «Sport»

Von den Schweizern, die in der Nacht auf heute in der NHL im Einsatz standen, konnte sich einzig Nino Niederreiter in die Skorerlisten eintragen. Bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung seiner Minnesota Wild gegen die LA Kings gab der Churer den Assist beim zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste

Bild
Bild: nhl.com

Roman Josi und Kevin Fiala (Yannick Weber wurde geschont) konnten bei den Nashville Predators keinen Punkt verbuchen. Dennoch schlugen sie die Buffalo Sabres auswärts deutlich mit 4:0. Damit haben die «Preds» in den letzten 15 Spielen immer gepunktet – das ist neuer Vereinsrekord. Zudem haben sie die letzten neun Auswärtspartien in Serie gewonnen, das gelang Nashville vorher ebenfalls noch nie.

Die Florida Panthers konnten auswärts in Montreal einen wichtigen Sieg verbuchen. Denis Malgin stand während 14 Minuten im Einsatz und schoss drei Mal auf das gegnerische Tor. 

Floridas Siegtreffer von Aaron Ekblad lässt sich sehen.Video: streamable

Dean Kukan wurde beim 5:4-Sieg nach Verlängerung von Columbus gegen Boston nicht eingesetzt. Der 24-Jährige Zürcher kam erst gerade von einer Verletzung zurück und wartet seither noch auf einen Einsatz. (abu)

Die Tabellen

Eastern Conference

Bild
Bild: nhl.com

Western Conference

Bild
Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story