Sport
NHL

NHL: Nashville scheitert in Spiel 7 an Winnipeg – wer kommt an die WM?

NHL, Conference-Halbfinal
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Winnipeg 1:5, Serie: 3:4

Aus der Traum vom Stanley Cup! Nashville scheitert in Spiel 7 an Winnipeg

11.05.2018, 08:2311.05.2018, 08:24
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators scheitern in den Stanley-Cup-Playoffs im Conference-Halbfinal an den Winnipeg Jets. Im entscheidenden siebten Spiel blieben die «Preds» mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber mehrheitlich chancenlos und verloren klar mit 1:5.

Spätestens nach dem 3:1 der Jets durch Mark Scheifele gegen Ende des zweiten Drittels war eine Vorentscheidung gefallen. Nashville-Goalie Pekka Rinne wurde bereits nach zehn Minuten und dem 0:2 durch Paul Stastny ausgewechselt. 

Stastny erwischt Rinne aus einem spitzen Winkel zum 0:2.Video: streamable
P.K. Subban schiesst den einzigen Treffer der Predators.Video: streamable
Das 3:1 von Mark Scheifele ist bereits eine Vorentscheidung.Video: streamable

Das Aus Nashvilles bedeutet, dass die Schweizer Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaften in Dänemark auf weitere NHL-Verstärkung zählen können. Patrick Fischer hat noch zwei Feldspieler-Lizenzen zu vergeben. Welche zwei Spieler des Trios auch tatsächlich die Freigabe erhalten, ist derzeit noch unklar.

In der NHL treffen derweil die Jets im Final der Western Conference auf die Vegas Golden Knights (mit Luca Sbisa). Genau wie Vegas steht auch Winnipeg erstmals in den Playoff-Halbfinals um den Stanley Cup. Das erste Spiel steht in der Nacht auf Sonntag in Winnipeg im Programm. (abu/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Willy Tanner
11.05.2018 06:40registriert Oktober 2017
Sch......! Da hat die formkurve leider nicht optimal gepasst 😔 nun aber watson, dranbleiben und mit viertelstündigen push–meldungen über den stand der dinge mit dem natiaufgebot informieren! Merci!
Hopp Schwiiz 🇨🇭🇨🇭🇨🇭
874
Melden
Zum Kommentar
avatar
eye love two hockey
11.05.2018 07:00registriert Januar 2018
Schade.. Man hatte die Fehler, resp. Probleme vom letzten Jahr erkannt und entsprechend klug getraded (Turris, Bonino). Da zeigt sich einfach mal wieder, wie wenig im Sport planbar ist..

Und jetzt ab in den Flieger😍 (Nach Zeitrechnung von T. Meier könnten die beiden im Optimalfall gegen Schweden schon auf dem Matchblatt auftauchen)
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
11.05.2018 07:20registriert Juli 2017
Schade hat es nicht geklappt, die Schuld trägt Josi alleine. Was fällt dem ein, die President-Trophy anzufassen. 😜

Im Ernst, wenn du in der Verteidigung, inkl Goalie, so viele auf und vor allem ab‘s hast und Scorermässig viele Spieler hast, die ausser Form sind.
Hast du im Conference Final nichts zu suchen. Die Jets verdient weiter.

Jetzt wäre es schön, wenn die Capitals den Cup holen würden.
Würde es Ovi und vorallem auch Trotz gönnen, mal den Cup zu holen.

P.s. Die Bracketchallange war dieses Jahr für den Eimer. 😉
2812
Melden
Zum Kommentar
8
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story